Balkontür abdichten mit Kompriband

Diskutiere Balkontür abdichten mit Kompriband im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Moin, ich hab eine Frage zur Neuabdichtung einer Balkontür mit Kompriband. Vor Ort habe ich ein einschaliges Mauerwerk ohne Anschlag,...

  1. Clarce

    Clarce

    Dabei seit:
    03.07.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Bremen
    Moin,

    ich hab eine Frage zur Neuabdichtung einer Balkontür mit Kompriband. Vor Ort habe ich ein einschaliges Mauerwerk ohne Anschlag, ledigleich ringsherum einen ca. 10 mm breiten Putzrand welcher über den Türrahmen steht. Ist es möglich zwischen diesem "Anschlag" und der Tür ein Kompriband für die korrekte Abdichtung gegen Schlagregen zu setzten (s. Beispiel, Bild 1 in grün), oder funktioniert hier nur ein richtig gemauerter oder betonierter Anschlag ?
    Muss bei dieser alternativen Lage des Kompribandes (s. Bild 2 in grün) noch eine Abdichtung zwischen Putz und Türrahmen erfolgen (s. Bild 2 in rot) ?

    Ich habe schon bei einigen älteren Häusern gesehen, dass äußere Türschwellen keine zusätzliche Abdichtung haben, also keine Türatsrittsbank oder ähnliches. Lässt sich eine Balkontür auch durch Dichtband oder Kompriband im unteren Bereich und anschließendes verputzen sicher abdichten ?

    Ich würde mich über ein paar Antworten freuen.

    Beste Grüße
    Bild2.jpg Bild1.jpg
     
Thema: Balkontür abdichten mit Kompriband
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kompriband

    ,
  2. balkontür abdichten schlagregen

    ,
  3. balkontür abdichten regen

    ,
  4. kompriband fenster,
  5. balkontür abdichten,
  6. abdichten balkontüre
Die Seite wird geladen...

Balkontür abdichten mit Kompriband - Ähnliche Themen

  1. Terassentüren/Balkontüren abdichten

    Terassentüren/Balkontüren abdichten: Hallo zusammen wir wohnen nun seit 1 Jahr in unserem Neubau und wollen nun an die Außenanlagen gehen. Wir wollen um das Haus Winkelsteine setzen,...
  2. Abdichtung Balkontür

    Abdichtung Balkontür: Hallo, ich war neulich bei meinem Vater und habe dort mit entsetzen feststellen müssen wie kalt doch sein Schlafzimmer ist. Anbei Bilder in denen...
  3. Abdichten der Balkontür, fixieren der noppenfolie

    Abdichten der Balkontür, fixieren der noppenfolie: Hallo zusammen, Da es jetzt wieder nass wird und ich endlich die Zeit dazu habe, möchte ich die Balkontüren abdichten. Die Aussenanlage wird...
  4. Balkontüre Übergang Balkon wie abdichten

    Balkontüre Übergang Balkon wie abdichten: Hallo Experten, es geht um einen Balkon der nicht direkt Regen ausgesetzt ist (darüber liegender Balkon schützt), doch bei starkem Wind kommt...
  5. Anschluss/Abdichtung Balkontür so in Ordnung?

    Anschluss/Abdichtung Balkontür so in Ordnung?: Hallo, meine Frage ist ob der nachfolgend beschriebene Aufbau so in Ordnung ist oder es andere Empfehlungen gibt: Aktueller Stand: Bungalow...