Baulexikon

Diskutiere Baulexikon im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo alle zusammen. Ich steh kurz vor meiner Zwischenprüfung Bauzeichner und pauke mich so durch die ganzen alten Prüfungen durch, bleib aber...

  1. knuffi

    knuffi

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeichnerin
    Ort:
    Bayern
    Hallo alle zusammen.

    Ich steh kurz vor meiner Zwischenprüfung Bauzeichner und pauke mich so durch die ganzen alten Prüfungen durch, bleib aber immer wieder stecken, weil ich dieses und jenes nicht versteh, finde usw. Oft kommt es mir auch vor das mein Chef und die Leute aus der Firma mit Worten um sich schmeißen die wie Fremdwörter klingen, es aber eig. nicht dürfen. Jetzt hab ich entdeckt das es ein sog. "Baulexikon" gibt wo alles erklärt wird. So alles schön und gut aber es gibt zu viele, als das ich sagen kann "ja das ist es was ich such!". Vielleicht hat einer von euch ja schon Erfahrungen mit solchen Lexikas und kann mir eins empfehlen. Wäre euch sehr dankbar.

    Also suche ein Baulexikon wo wirklich fast alles bis alles gut erklärt ist. Es muss nicht ausführlich erklärt sein sondern einfach so das man es auch versteht. :28:

    Danke schon mal.
     
  2. #2 Baufuchs, 26.06.2011
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    1.) Wenn du nicht verstehst, was Chef und andere Mitarbeiter dir sagen, dann frag halt nach
    2.) Guckst halt hier mal
     
  3. knuffi

    knuffi

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeichnerin
    Ort:
    Bayern
    1) Mach ich, keine Sorge! ;) Aber ab und an geht fragen nicht. Und mein Chef setzt manchmal ein Fachwissen voraus das ich im 2ten Lehrjahr noch nicht haben kann. Das kann auf dauer schwierig bzw. stressig werden - sowohl für ihn als auch für mich.

    2) Vielen Dank, kannte ich gar nicht. Immerhin kann ich mir so Geld sparen.

    Danke auch für die schnelle antwort und schönen Sonntag noch.
     
Thema:

Baulexikon