Belag für Gartenaussentreppe (Beton)

Diskutiere Belag für Gartenaussentreppe (Beton) im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, in unserem Garten soll eine Betontreppe, Stufenhöhe ca. 15 cm, -tiefe ca. 33 cm, breite ca. 80 cm, insgesamt 11 Stufen, verschönert...

  1. #1 Altbauer123, 25.03.2008
    Altbauer123

    Altbauer123

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Euskirchen
    Hallo,
    in unserem Garten soll eine Betontreppe, Stufenhöhe ca. 15 cm, -tiefe ca. 33 cm, breite ca. 80 cm, insgesamt 11 Stufen, verschönert werden. Ein Baustoffhändler hat mir zur Belegung mit Blockstufen geraten, ein weiterer meinte, da zudem eine an die Treppe anschliessende Terrasse noch ohne Belag ist, ich solle die gleichen Platten für Terrasse und Treppe nehmen, ca. 40 x 40, 4 cm Höhe. Diese Lösung ist mir auch aus optischen Gründen sehr sympatisch, aber ich bin mir noch unsicher, ob ein Verlegen in Fliesenkleber von Dauer ist (Frost / Feuchtigkeit). Der Verkäufer sagte, dies sei kein Problem. Ich bin da aber noch skeptisch, ich möchte nicht in 10 Jahren den Belag wieder ausbessern oder erneuern. Schonmal vielen Dank.
     
  2. #2 mesche7, 25.03.2008
    mesche7

    mesche7

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    meinemädelsunterstützer
    Ort:
    Straubenhardt
    Benutzertitelzusatz:
    Expertenwinzling
    Ich würde Natursteinplatten mit rauher Oberfläche empfehlen. Gibts in verschiedenen Farben und jede Stufe wäre am Stück ohne Fuge.:winken
     
  3. #3 wasweissich, 25.03.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    mit verlaub , beide vorschläge sind bestenfalls drittbeste lösung, das mit den platten:cry:mauer

    j.p.
     
  4. #4 wasweissich, 25.03.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    vernünftige setz/legestufen , mit richtigem kleber und gut ist..........
     
  5. #5 mesche7, 25.03.2008
    mesche7

    mesche7

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    meinemädelsunterstützer
    Ort:
    Straubenhardt
    Benutzertitelzusatz:
    Expertenwinzling
    @wwi, wieso hast du etwas gegen "meine" Platten?
    Er hat doch eine betonierte Treppe als Unterbau?
    Ich lern immer gerne noch dazu und mit dir würd ich mich gern mal treffen. Welches Hattingen?
     
  6. #6 wasweissich, 25.03.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

Thema:

Belag für Gartenaussentreppe (Beton)

Die Seite wird geladen...

Belag für Gartenaussentreppe (Beton) - Ähnliche Themen

  1. CV Belag mit Asbest?

    CV Belag mit Asbest?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu auf das Forum gestoßen. Reise grad alle Böden in meinem erworbenen Altbau raus. Bj. 1904 und immer mal saniert....
  2. Bodenabdichtung unter flexiblen Belag

    Bodenabdichtung unter flexiblen Belag: Hallo, zum Thema Abdichtung von Holzfußböden gibt es hier ja schon eine Menge Beiträge und auch das Merkblatt zum Thema ist sehr gut gemacht....
  3. Kellersanierung / Boden mit Belag

    Kellersanierung / Boden mit Belag: Hallo liebe Experten, ich würde gerne den Kellerboden unseres Altbaus (ca 1960) erneuern. Insgesamt richt er etwas muffelig, leicht feucht und...
  4. Überstreichen alter PVC Belag - Wie mit Kleberesten umgehen?

    Überstreichen alter PVC Belag - Wie mit Kleberesten umgehen?: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei unseren Keller zu sanieren. Hierbei mach die Küche den Anfang. Ich habe diese entfernt und auch den alten...
  5. Weißer Belag auf dem Dach rund um das Abgasrohr der Gasheizung

    Weißer Belag auf dem Dach rund um das Abgasrohr der Gasheizung: Hallo! Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Rund um das Abgasrohr ("Schornstein") von unserer Gasbrennwerttherme, hat sich ein weißer...