Trockung d. Inneputzes - Stoßlüften oder Kippen?

Diskutiere Trockung d. Inneputzes - Stoßlüften oder Kippen? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wie sollte Innenputz (Kalk-Gips bzw. Kalk-Zement im Sanitärbereich) am besten getrocknet werden? Mit tagsüber gekippten Fenstern, mit...

  1. #1 shneapfla, 25.07.2008
    shneapfla

    shneapfla

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Im schönen Bayern
    Hallo,

    wie sollte Innenputz (Kalk-Gips bzw. Kalk-Zement im Sanitärbereich) am besten getrocknet werden?

    Mit tagsüber gekippten Fenstern, mit offenen Fenstern oder mit Stoßlüften?:confused:

    Danke & Grüße
     
  2. #2 Gast943916, 26.07.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    ?
    kippen reicht nicht....
     
  3. #3 shneapfla, 26.07.2008
    shneapfla

    shneapfla

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Im schönen Bayern
    Können bei den ganzen Tag geöffneten Fenstern Schwundrisse auftreten oder ist da nichts zu befürchten?
     
Thema:

Trockung d. Inneputzes - Stoßlüften oder Kippen?

Die Seite wird geladen...

Trockung d. Inneputzes - Stoßlüften oder Kippen? - Ähnliche Themen

  1. Trockung Holzbalkendecke mit Lehmschüttung

    Trockung Holzbalkendecke mit Lehmschüttung: Ich danke schonmal vorab für nützliche Tipps, kann diese gut gebrauchen ;-) Ich baue z Zt ein Bestandsgebäude (BJ 1936/Anbau 1972) um, bei dem...
  2. Trockung nach Fertighausstellung bei Regen

    Trockung nach Fertighausstellung bei Regen: Hallo Leute, ich habe eine Frage. Mein Fertighaus (Holzständerwände) wurde Anfang dieser Woche gestellt - leider hat es am ersten Tag recht viel...
  3. Inneputz 5mm dick beim Ringanker

    Inneputz 5mm dick beim Ringanker: Hallo zusammen, also wir haben ein Bungalow (Neubau) mit Trockenbaudecke aus Gips. In dem Bereich wo der Ringanker ist und Außenrollos, wurde...
  4. Inneputz bei Estrich

    Inneputz bei Estrich: Guten Tag ! Wir bauen mit Kalksandstein und die Wände sind Gips- bzw. Zementputz (in Feuchträumen) verputzt worden. Das "Verputzen" im OG...