Durchdringungen / Kabel Dampbremse

Diskutiere Durchdringungen / Kabel Dampbremse im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Moin, hab noch ne Frage zu den Produkten die es zum Anschluß von Dampfbremsen an Durchdringungen gibt. Ich will die oberste Geschoßdekce...

  1. #1 ciclosport, 09.03.2011
    ciclosport

    ciclosport

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Moin,

    hab noch ne Frage zu den Produkten die es zum Anschluß von Dampfbremsen an Durchdringungen gibt.

    Ich will die oberste Geschoßdekce dämmen (lassen). Mehrere meiner Sat-Kabel dringen an verschiedenen Stellen durch die Decke. Zudem gibt es noch 2-3 Rohre der Entlüftung, die durch die Decke kommen.

    Diese Gummimanschetten mit denen die Luftdichte hergestellt wird sehen immer so aus, als könne man die nur verwenden, wenn man das Kabel neu verlegt und die dann dort durchführen kann. Oder haben die eine seitliche Öffnung, so dass ich bereits verlegte Kabel nachträglich dort umschließen kann?

    Das gleiche bei Rohren? Kann ich diese Manschetten (z.B. Pro Clima Kaflex/Roflex) nachträglich anbringen?

    Danke,

    Ciclo
     
Thema:

Durchdringungen / Kabel Dampbremse

Die Seite wird geladen...

Durchdringungen / Kabel Dampbremse - Ähnliche Themen

  1. Anbindung Durchdringung an Bitumenschweißbahn

    Anbindung Durchdringung an Bitumenschweißbahn: Hallo, ich stelle meine Frage noch einmal in diese Rubrik rein in der Hoffnung auf Antworten... Auf der Bodenplatte wird eine PYE PV 200 S5...
  2. Schallschutz bei Durchdringung von Schallschutzwand

    Schallschutz bei Durchdringung von Schallschutzwand: Baue einen Neubau mit einer Schallschutzwand ca 65dB (1-Schalig 3-lagig oder 2 Schalig 2-lagig) zwischen Eltern und Kinderzimmer. Durch diese...
  3. Weißes Dach (WU-Dach) - Durchdringung Raffstorekästen und Flachfachfenster

    Weißes Dach (WU-Dach) - Durchdringung Raffstorekästen und Flachfachfenster: Hallo zusammen, bei unserem WU-Umkehrdach haben wir zwei Aussparungen für Raffstorekästen und eine für ein Flachdachfenster, die dann noch...
  4. Andichtung an Durchdringung durch gedämmte TG-Decke unter Erdreich

    Andichtung an Durchdringung durch gedämmte TG-Decke unter Erdreich: Hallo, ich habe gerade einen aktuellen Fall, in dem ein Handwerksunternehmen eine Bewässerungsanlage versetzen sollte. Diese Bewässerungsanlage...
  5. Durchdringen Dämpfe gemauerte und verputze Wand?

    Durchdringen Dämpfe gemauerte und verputze Wand?: Hallo zusammen! Ich frage mich, ob chemische Dämpfe eine gemauerte und verputze Wand durchdringen. Hintergrund ist die angedachte Vermietung des...