Bad Fenster Plissee-Rollo oder Satinato

Diskutiere Bad Fenster Plissee-Rollo oder Satinato im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, hoffe das Thema passt hier rein. Wir haben im Bad 2 Fenster welche auf jeden Fall Blickdicht gemacht werden sollen. Hierzu sind mir 2...

  1. rladen

    rladen

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbsständiger
    Ort:
    Hessen
    Hallo,
    hoffe das Thema passt hier rein. Wir haben im Bad 2 Fenster welche auf jeden Fall Blickdicht gemacht werden sollen. Hierzu sind mir 2 Ideen gekommen, entweder Satinato, komplett oder so von unten nach oben immer kleiner werdende Streifen.
    Alternativ die Möglichkeit mit dem Plissee-Rollo, der Vorteil ist halt das man wenigstens noch nach draussen gucken kann.

    Wie habt ihr das so gemacht? Vielleicht gibt es noch andere Tipps?


    (Verspiegelt will ich nicht da man je nach Licht trotzdem rein gucken kann und diese "gebrochene" Optik wie man es früher hatte gefällt mir auch nicht und mann kann nicht raus gucken).


    Gruß
    Jens
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Nur ein Rollo wäre nicht mein Fall. Man möchte ja nicht ständig das Rollo auf- und zumachen, und dann bleibt es meist ständig zu.

    Da finde ich eine Ornamentscheibe besser, und für den Abend von mir aus noch zusätzlich ein Rollo wenn man nicht den Rolladen benutzen möchte.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 schatten, 29.09.2011
    schatten

    schatten

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    monteur
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Zu viel Sonne ist nix für mich!
    Ich würde auch immer ein Plissee Rollo dem klassischen Rollo vorziehen. Gerade im Bad ist es super, wenn man tatsächlich noch was vom Tageslichtbad hat und das Plissee Rollo nur zur Hälfte von unten nach oben verdunkelt wird. Dann kommt noch ausreichend Licht rein und dennoch ist man vor fremden Blicken ausreichend geschützt.
     
Thema:

Bad Fenster Plissee-Rollo oder Satinato

Die Seite wird geladen...

Bad Fenster Plissee-Rollo oder Satinato - Ähnliche Themen

  1. Schüco Fenster vom polnischen Hersteller

    Schüco Fenster vom polnischen Hersteller: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand den polnischen Fensterbauer ….. kennt? Dieser baut wohl Fenster auf Basis der Schüco Technologie...
  2. neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?

    neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?: Hallo zusammen, ich hätte ja nie gedacht, das ein neues Fenster und eine Terrassentür so ein riesiges Thema werden... Aber ich bin wohl selbst...
  3. Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen

    Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen: Hallo zusammen, das Thema ist für mich leider gänzlich neu, stehe jetzt aber vor der Situation, dass 40 Jahre alte Holzfenster ausgetauscht...
  4. Übergang Fenster Mauerwerk außen offen

    Übergang Fenster Mauerwerk außen offen: Hallo liebe Forengemeinde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben ein Reihenendhaus erworben. Eine Sache, die mir bei Besichtigung der...
  5. Feuchte Stelle unter Fenster

    Feuchte Stelle unter Fenster: Hallo zusammen, ich war vorhin auf dem Dachboden und da ist mir eine feuchte Stelle aufgefallen. Diese befindet sich auf der Westseite, von wo die...