Welche Holzkombinationen empfehlen sich?

Diskutiere Welche Holzkombinationen empfehlen sich? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wir sind im Moment gerade am Aussuchen der Bodenbeläge. Dabei würden wir gerne auf Parkett oder Holzböden zurückgreifen. Jetzt wissen...

  1. #1 Kallidalli, 23.02.2010
    Kallidalli

    Kallidalli

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Aschaffenburg
    Hallo!

    Wir sind im Moment gerade am Aussuchen der Bodenbeläge. Dabei würden wir gerne auf Parkett oder Holzböden zurückgreifen. Jetzt wissen wir nicht, welche Holzkombinationen sich gut kombinieren lassen.
    Die Treppe wird in Buche gedämpft ausgeführt. Im Wohnzimmer haben wir gelaugte Kiefernmöbel, die wir im Moment aus finanziellen Gründen natürlich nicht tauschen wollen. Im Obergeschoss (Kind 1, Kind 2, Elternschlafzimmer) ist eine Kehlbalkendecke aus Nadelholz (Kiefer, Fichte) geplant, die außer bei den Dachschrägen sichtbar sein wird. Jetzt könnte ich mir canad. Ahorn im Wohnzimmer und Obergeschoss als Laminat bzw. Parkett vorstellen. Passt gut zur Treppe und würde auch zu den Buche-Türen und den Buche-Möbel in Kind 1 u. Kind 2 passen. Auch das Kiefernholz der Kehlbalkendecke müsste sich mit canad. Ahorn vertragen - das Gleiche gilt für die Möbel im Wohnzimmer. Nun haben wir aber noch ein Schlafzimmer in Eiche hell. Welches Holz kann man mit Eiche hell und der Kehlbalkendecke aus Nadelholz kombinieren (beide Hölzer sind ja dann im Schlafzimmer zu finden --> Türe Buchenholz bzw. Ahorn)?

    Gruß

    Kallidalli
     
Thema: Welche Holzkombinationen empfehlen sich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzkombinationen

    ,
  2. holz kombinationen

Die Seite wird geladen...

Welche Holzkombinationen empfehlen sich? - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung Schallpegelmessgerät

    Empfehlung Schallpegelmessgerät: Hat jemand eine Empfehlung für ein Schallpegelmessgerät gerne auch zum Mieten. Unter 30 Dezibel wären ideal bzw. zumindest, ob der Wert darunter...
  2. Hauseingangstür - Hörmann ThermoSafe vs Inotherm Exlusiv AT95? Empfehlung?

    Hauseingangstür - Hörmann ThermoSafe vs Inotherm Exlusiv AT95? Empfehlung?: Wir benötigen eine neue Hauseingangstür und haben uns Angebote für die Hörmann ThermoSafe vs Inotherm Exlusiv AT95 erstellen lassen. Beide sind...
  3. Welcher Betonstein Hersteller ist zu empfehlen?

    Welcher Betonstein Hersteller ist zu empfehlen?: Hallo, wir wollen eine Gartenmauer bei uns im Garten errichten um einen Hang in ein Hochbeet zu verwandeln. desweiteren wollen wir um den Rasen...
  4. Welche Dachform ist günstiger /Bitte um Empfehlung

    Welche Dachform ist günstiger /Bitte um Empfehlung: Gewerbebau eingeschössig -- ca. 750m² Grundfläche Betonplatte wird ohnehin gelegt auf Dachebene oder als Dachaufbau. damit Option besteht...
  5. gas- / holzkombination

    gas- / holzkombination: Hallo, ich plane für meinen Neubau folgendes: - Gasbrennwerttherme - Unterstützung mit Scheitholzofen - Kombispeicher 1000 - 1500 l -...