Nach Totalumbau - WDVS erst im Frühjahr ?

Diskutiere Nach Totalumbau - WDVS erst im Frühjahr ? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, mein Bau befindet sich gerade in der totalen Umbauphase, ein altes Dachgeschoss wurde abgerissen und neu aufgebaut, das EG...

  1. #1 xsanders, 18.08.2014
    xsanders

    xsanders

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur Medienproduktion
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo zusammen,

    mein Bau befindet sich gerade in der totalen Umbauphase, ein altes Dachgeschoss wurde abgerissen und neu aufgebaut, das EG wurde auch komplett umgestaltet, aktuell ist alles offen, keine Fenster. Der Plan ist irgendwann gegen Mitte Oktober die Fassade WDVS und Putz versehen zu lassen. Jetzt hat mir jemand geraten, den Bau erst im Frühjahr verputzen zu lassen um den Winter zum "rausheizen" der Feuchte in den Wänden zu nutzen. Leider ist relativ viel Feuchtigkeit in die Decken und Wände an den Gebäuderändern eingedrungen. Der Bekannte ist der Ansicht wenn man zu früh das WDVS aufbringt, kann die Feuchtigkeit nur noch in eine Richtung, nach Innen, was zu Schimmelproblemen und ähnlichen führen dürfte.

    Wie sehen die Experten das ?

    Vielen Dank und Grüße,
    Andreas
     
Thema:

Nach Totalumbau - WDVS erst im Frühjahr ?

Die Seite wird geladen...

Nach Totalumbau - WDVS erst im Frühjahr ? - Ähnliche Themen

  1. Reihenfolge WDVS / Fensterbankdetail

    Reihenfolge WDVS / Fensterbankdetail: Hallo zusammen, Vielleicht findet sich hier ja ein Experte für Wdvs und die Montage einer Alu Fensterbank. Hintergrund: der Febsterbauer sagt...
  2. WDVS Mäuse

    WDVS Mäuse: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen. Ich bin ganz neu im Forum und bitte es gleich zu entschuldigen falls ich falsche begriffe nutze. Wir...
  3. Wdvs verdübeln ?

    Wdvs verdübeln ?: Hallo. Ich möchte mein Zweifamilienhaus mit WDVS dämmen. BJ. 68, EG,OG, Außenmauer 24 cm Hohlblockstein. Ich mache mir Gedanken über die Dübelung....
  4. Algenbefall am Rohbau zwischen Kalksandstein-Mauern und WDVS

    Algenbefall am Rohbau zwischen Kalksandstein-Mauern und WDVS: Hallo zusammen, unser Flachdachanbau war über mehrere Monate Regen und Nässe ausgesetzt und nun haben sich aufgrund der andauernden Feuchte...
  5. WDVS Dämmmaterial kombinieren

    WDVS Dämmmaterial kombinieren: Hallo zusammen, Bei meiner Recherche habe ich zu diesem Thema leider nicht allzu viel gefunden und hoffe dass hier einer eine Einschätzung geben...