Raum unter Terasse

Diskutiere Raum unter Terasse im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, da wir gerade einen Neubau fertiggestellt haben wird jetzt die Terasse dran sein. Unsere Terassentüre befindet sich 1 Meter über der...

  1. #1 supermatze, 30.07.2012
    supermatze

    supermatze

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Automobilverkäufer
    Ort:
    Dinkelsbühl
    Hallo,
    da wir gerade einen Neubau fertiggestellt haben wird jetzt die Terasse dran sein.
    Unsere Terassentüre befindet sich 1 Meter über der normalen Geländehöhe, da ich jetzt sowieso ein Fundament oder ähnliches benötige um die Terasse in dieser Höhe zu belassen stellt sich die Frage ob man nicht einfach einen Meter tiefer geht und den Raum dann unter der Terasse als Holzlager etc. nutzen kann.
    d,h. ich müsste einen Meter tiefer in die Erde um den Raum zu erzeugen, er soll nur von aussen zugänglich sein und an das vorhanden Haus angeschlossen werden, müsste nicht einmal mit dem Haus verbunden werden.
    WAs denkt ihr darüber über Fundament, die Wände,Decke und Boden in dem Raum etc., Wände mauern, Betonieren, Mauerscheiben ......lohnt es sich überhaupt Kostenseitig sowas zu machen?
    Die Größe wäre ca. 4x4 Meter, wie würdet ihr an die Sache rangehen?
    Bin für alle Tips dankbar.

    Danke
     
Thema: Raum unter Terasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Raum unter Terrasse nutzen

Die Seite wird geladen...

Raum unter Terasse - Ähnliche Themen

  1. Boden verlegen klick Laminat Raum ausmessen ?

    Boden verlegen klick Laminat Raum ausmessen ?: Ahoi, würde gerne wissen wie ich anfange beim verlegen von klick Laminat wenn der Raum nicht Quadratisch oder Rechteckig ist was ja bei viele...
  2. Empfehlung Architekten im Raum Stuttgart

    Empfehlung Architekten im Raum Stuttgart: Hallo zusammen Wir suchen für einen kleineren Innenausbau in Böblingen einen Architekten im der Ecke Süd Stuttgart/Böblingen. Wenn hier jemand...
  3. Gipskarton auf unverputzte Wand zum HW-Raum

    Gipskarton auf unverputzte Wand zum HW-Raum: Hallo zusammen, in der Hoffnung, dass ich die Antwort in anderen Themen nicht überlesen habe... Folgende Situation: Drempelwand aus Poroton im...
  4. Welcher LuftENTfeuchter ist bei kleinen 5m² unbeheizten Räumen gut?

    Welcher LuftENTfeuchter ist bei kleinen 5m² unbeheizten Räumen gut?: Hallo zusammen, wir haben in der Speisekammer 5m² im Winter sehr hohe Luftfeuchtigkeit, Schimmel und Mehlwanzen. Auch der Keller ist mit...
  5. einen Raum mauern oder per Ständerwände

    einen Raum mauern oder per Ständerwände: Hallo zusammen, ich interessiere mich für ein gewerbliches Objekt, jedoch müsste man in die Ladenfläche einen Raum schaffen. Problem wäre bei...