Zusätliches Fenster in Keller - Kosten

Diskutiere Zusätliches Fenster in Keller - Kosten im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Was könnte es kosten, ein zusätzliches Fenster in eine Kellerwand zu setzten? D.h. man müsste mit einer Betonsäge die vorgesehene Fläche...

  1. #1 jaclewis, 22.08.2006
    jaclewis

    jaclewis

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediengestalter
    Ort:
    Rutesheim
    Was könnte es kosten, ein zusätzliches Fenster in eine Kellerwand zu setzten? D.h. man müsste mit einer Betonsäge die vorgesehene Fläche herausschneiden. Der Bereich hierfür ist von innen und außen voll zugänglich. Der Keller besteht aus WU-Beton und ist keine 30 cm dick. Größe des Fensters ca. 150cm x 40cm.
     
  2. Ropi

    Ropi

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Aachen
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Hallo jaclewis,
    OT: Ich habe keinen blassen Schimmer, was das kosten kann. Ist denn schon klar, dass die Statik auf das Stueck Beton verzichten kann? Bei meinem Bau gab es schon Aerger, weil ich das Fenster 10cm breiter haben wollte. Wenn in den Stockwerken darueber auch Waende stehen, waere das schon mal ein Indiz dafuer, dass es richtig teuer werden koennte.
    Gruss,
    Ropi
     
Thema:

Zusätliches Fenster in Keller - Kosten

Die Seite wird geladen...

Zusätliches Fenster in Keller - Kosten - Ähnliche Themen

  1. Trockenbauplatte auf Mauerwerk neben Fenster

    Trockenbauplatte auf Mauerwerk neben Fenster: Guten Tag! Ich habe eine Frage zu folgender Situation. Wir sind grade dabei, unser neu gekauftes EFH aus BJ1938 zu renovieren. Das EFH ist außen...
  2. Ein Fenster zu viel

    Ein Fenster zu viel: Guten Morgen, ich habe mich kurz entschlossen, ein Standardfenster gegen ein bodentiefes Fenster zu tauschen. Jetzt habe ich ein Standardfenster...
  3. Fenster Schallschutz nachrüsten Mietwohnung

    Fenster Schallschutz nachrüsten Mietwohnung: Hallo zusammen und danke schonmal fürs Durchlesen, ich wohne in einer Mietwohnung direkt an einer vielbefahrenen Bundestraße und...
  4. Kellerschächte zusätlich abdichten?

    Kellerschächte zusätlich abdichten?: Hallo. Wir haben hier drei Kellerschachtfenster von MEA in unserem Keller verbaut. Nun ist es so, dass die Kanalisation höher liegt als die...