Bestandsschutz für Auffahrt

Diskutiere Bestandsschutz für Auffahrt im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Leute, vielleicht hat ja schon Jemand genau das selbe Problem gehabt. Hat eine Auffahrt, die mal zu frühren Zeiten rechtmäßig gewesen...

  1. #1 daniesahne, 01.04.2007
    daniesahne

    daniesahne

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    HGW
    Hallo Leute,

    vielleicht hat ja schon Jemand genau das selbe Problem gehabt.

    Hat eine Auffahrt, die mal zu frühren Zeiten rechtmäßig gewesen ist, Bestandsschutz????
    (Sie verläuft neben dem damals geplanten Haus von 1915, das in der Zwischenzeit aber bereits abgerissen ist)

    Hat jemand nen Schimmer???

    Danke :)

    Gruss Daniel
     
  2. #2 wasweissich, 01.04.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wegerecht?vielleicht sogar verbrieft?
     
  3. #3 daniesahne, 01.04.2007
    daniesahne

    daniesahne

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    HGW
    ....

    ... also es interessiert mich nur der baurechtlichen Aspekt... die zufahrt ist ja auf meinem Grundstück... es geht nur darum, ob man ne Baugenehmigung bekommt, ohne die geschlossene Bauweise einhalten zu müssen... und eben keinen Tunnel bauen muss.... genauso, wie es damals vor einigen zig Jahren der Fall war
     
  4. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    wenn abgerissen und neu gebaut wird, gelten die B-plan-vorgaben.
    wenn kein B-plan vorhanden, gelten eventuelle gestaltungsrahmenpläne der gemeinde oder das ganze liegt direkt im ermessen der gemeinde.
    bestandsschutz gibts nicht, da abgerissen. sicherstellung von zuwegen sind in bezug von brandschutz und tauglichkeit zu prüfen.
     
Thema:

Bestandsschutz für Auffahrt

Die Seite wird geladen...

Bestandsschutz für Auffahrt - Ähnliche Themen

  1. Bestandsschutz vs. Sanierung/Außendämmung

    Bestandsschutz vs. Sanierung/Außendämmung: Hallo zusammen, ich bin Kaufinteressent eines Siedlungshauses Bj 1947 in Niedersachsen. Für das Grundstück gibt es einen Bebauungsplan von 1977,...
  2. Bestandsschutz bei Rückbau zu Ursprungszustand

    Bestandsschutz bei Rückbau zu Ursprungszustand: Hallo zusammen! Mich plagt gerade folgende Frage: Besteht Bestandsschutz in Bezug auf die ursprüngliche Baugenehmigung, wenn eine nicht...
  3. Unter welchen Umständen ist der Bestandsschutz gefährdet (RLP)

    Unter welchen Umständen ist der Bestandsschutz gefährdet (RLP): Hallo zusammen, wir haben in unserer Wand (die auf der Grundstücksgrenze steht) 2 kleine Fenster, die man öffnen kann. Diese sind in die Jahre...
  4. Bestandsschutz und Anpassungen an Gartenhaus

    Bestandsschutz und Anpassungen an Gartenhaus: Hallo, Ich bin neu hier, sollte ich also das Thema irgendwie falsch untergebracht haben, bitte gebt kurz Bescheid. aktueller Stand: Ich habe...
  5. Aussenwände sanieren, Bestandsschutz wahren

    Aussenwände sanieren, Bestandsschutz wahren: Guten Tag, wir können ein dreistöckiges Bauernhaus, Baujahr ca. 1900, erwerben. Der Verkäufer, Teil einer Erbengemeinschaft, hat uns auf die...