Wasser unter dem Estrich

Diskutiere Wasser unter dem Estrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Fachleute, wegen eines Problems mit dem Geschirrspüler ist Wasser unter den schwimmenden Estrich mit FBH gelangt. Ich schätze ca. 1 bis 3...

  1. Axel

    Axel

    Dabei seit:
    17.10.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Ingenieur
    Ort:
    Haan
    Benutzertitelzusatz:
    Im August 05 hoffentlich wieder entspannter
    Hallo Fachleute,

    wegen eines Problems mit dem Geschirrspüler ist Wasser unter den schwimmenden Estrich mit FBH gelangt. Ich schätze ca. 1 bis 3 Liter, wovon einiges an den Deckendurchbrüchen im darunterliegenden Kellergeschoß ablief. Was sollte ich tun? Ich möchte natürlich Probleme mit Schimmel oder Faulen vermeiden. Reicht bei der doch relativ geringer Menge einfach Ruhe bewahren?

    Viele Grüße

    Axel
     
  2. #2 T9-Liebhaber, 11.11.2007
    T9-Liebhaber

    T9-Liebhaber

    Dabei seit:
    13.03.2006
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staatl. gepr. Bautechniker
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Gutachter Wasserschäden
    Versicherung verständigen! Die kümmert sich um die nächsten Schritte.

    Bei 1-3 l wird aber nicht viel passieren. Vermutlich ist in die TSD nichts eingedrungen und das Wasser direkt über die Deckendurchbrüche in den Keller gelaufen. Wenns wirklich nicht mehr Wasser war, trocknet die Sache von alleine ab - Blenden der Küche abnehmen, um für eine ausreichende Zirkulation zu sorgen.

    Ich würde mir die Sache messtechnisch von einer ehrlichen Trocknungsfirma prüfen lassen. Diese empfehlen in der Regel die Versicherungen.
     
  3. Axel

    Axel

    Dabei seit:
    17.10.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Ingenieur
    Ort:
    Haan
    Benutzertitelzusatz:
    Im August 05 hoffentlich wieder entspannter
    Dumme Frage: Was ist die TSD? Viel Wasser kann es wirklich nicht gewesen sein, da mitten im Spülgang entdeckt und der Spüler sowieso ein Wassersparer ist und eine ganze Menge auch auf den Bodenfliesen war. Trotzdem, verteilt hat sich das Wasser unter dem Estrich, da es nicht nur am direkt darunterliegenden Durchbruch für Abwasser sondern auch am 2 Meter entfernten Lampenanschluß ausgetreten. Ist doch beherzteres handeln angesagt?
     
  4. #4 T9-Liebhaber, 11.11.2007
    T9-Liebhaber

    T9-Liebhaber

    Dabei seit:
    13.03.2006
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staatl. gepr. Bautechniker
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Gutachter Wasserschäden
    TSD = Trittschalldämmung

    Ruf bei der Versicherung an! Ohne Messungen vor Ort kann man aus der Ferne nichts dazu sagen.
     
Thema:

Wasser unter dem Estrich

Die Seite wird geladen...

Wasser unter dem Estrich - Ähnliche Themen

  1. 3-5l Wasser in Estrich gelaufen

    3-5l Wasser in Estrich gelaufen: Hallo, nach einem Mieterwechsel hat leider ein tropfender Waschmaschinenhahn zum Versickern von ca 3-5l Wasser geführt über einen Zeitraum von 1,5...
  2. Wasser auf Estrich (Teppich) gelaufen

    Wasser auf Estrich (Teppich) gelaufen: Guten Tag, ich habe eine dringende Frage zu einem Feuchtigkeitsschaden: Gestern Nachmittag war vor der Waschmaschine eine große Pfütze, ca. in...
  3. Wasser auf Estrich ausgelaufen

    Wasser auf Estrich ausgelaufen: Hallo zusammen, Bei unserem Neubau im Keller ist Wasser ausgelaufen: [GALLERY] Mir ist das ganze erst vorhin aufgefallen, die Handwerker konnte...
  4. Wasser unter Estrich im Waschkeller?

    Wasser unter Estrich im Waschkeller?: Hallo zusammen, wir haben kürzlich ein Haus gekauft (RMH BJ1996). Dies wird gerade renoviert. Den Boden im Bad bzw. Gäste WC hat mir ein...
  5. Wasser zwischen Betonwand und Estrich im Keller

    Wasser zwischen Betonwand und Estrich im Keller: Hallo zusammen, wir haben vor ein paar Wochen ein Problem mit der Wärmepumpe und resultierendem "Wasserschaden" im Keller gehabt, zu welchem ich...