Welche dampfsperre ist zu empfehlen

Diskutiere Welche dampfsperre ist zu empfehlen im Dach Forum im Bereich Neubau; HAllo zusammen, ich muss demnächst die Dampfsperre anbringen aber es gibt so vile Arten und ausführungen, daher wollte ich mal fragen welche...

  1. #1 wusabing, 22.09.2008
    wusabing

    wusabing

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Niedersachsen
    HAllo zusammen, ich muss demnächst die Dampfsperre anbringen aber es gibt so vile Arten und ausführungen, daher wollte ich mal fragen welche hersteller und Dampfsperren zu empfehlen sind und welche nicht.
     
  2. #2 Gast943916, 22.09.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    wo anbringen?
    welcher Untergrund?
    welche Dämmung?
     
  3. #3 wusabing, 22.09.2008
    wusabing

    wusabing

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Niedersachsen
    Folgender aufbau,

    Kaltes dach, dämmung auf der deckenebene zwischen den sparen mit Wolle, unter den sparren (dampfbremse oder sperre) lattung, und regips, aufbau ist hier von oben nach unten beschrieben.
     
  4. #4 Gast943916, 22.09.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    ich würde eine diffusionsoffene Dampfbremse verwenden, z.B. Vario Duplex UV von Isover,
    Klebebänder, Dichtstoff usw. vom gleichen Hersteller
    Gipser
     
  5. jetter

    jetter

    Dabei seit:
    30.05.2002
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    natürlich Mecklenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Dat löppt
    Ist das nicht schon bei unbefangener Betrachtung ein Widerspruch in sich?
    Entweder ich will WasserDAMPF-Diffusion oder ich will keine bzw. reduzierte.

    Wenn ich keine/ Reduzierung brauch oder will muss auch schon Dampfbremse ohne Diffusion sein. ;)
     
Thema:

Welche dampfsperre ist zu empfehlen

Die Seite wird geladen...

Welche dampfsperre ist zu empfehlen - Ähnliche Themen

  1. Dampfsperre unter schwimmendem Laminat

    Dampfsperre unter schwimmendem Laminat: Ich weiß, zu dem Thema gibt es viele Meinungen. Das macht es so schwer. In unserem Neubau wurde vor ca. 2 Jahren Zementestrich verlegt. Vor ca....
  2. Metalldach von Innen Dämmen, Schwitzwasser, Dampfsperren uvm

    Metalldach von Innen Dämmen, Schwitzwasser, Dampfsperren uvm: Hallo Leute. Ich habe soeben Aufgegeben, selbst was zu Suchen, weil es ja 1.Milliarde Tipps im www gibt und jeder sagt was anderes was besser...
  3. Dampfsperre bei Sanierung eines Flachdaches

    Dampfsperre bei Sanierung eines Flachdaches: Hallo! Dieses Jahr steht eine Sanierung des Flachdaches an. Alles ist soweit geplant, das letzte, worüber noch Unsicherheiten bestehen, ist die...
  4. Dampfsperre

    Dampfsperre: Hi, I am an english speaking user, and since this forum is in german, below post is translated with google translate :) Apologies for mistakes!...
  5. Empfehlung Sachverständigen bzgl. Dampfsperre

    Empfehlung Sachverständigen bzgl. Dampfsperre: Hallo, In unserem neuen Neubau zieht es im Dachgeschoss zwar nicht wie auf dem Bahnsteig, aber dennoch deutlich. Und zwar durch eine Aussparung...