Kunststoffrahmen meines Fensters verzogen?

Diskutiere Kunststoffrahmen meines Fensters verzogen? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich bin neu hier und konnte leider nichts wirklich passendes für mein Problem finden. Hier ersteinmal die Beschreibung, damit Ihr/Sie...

  1. #1 DaCapitalist, 08.12.2009
    DaCapitalist

    DaCapitalist Gast

    Hallo!

    Ich bin neu hier und konnte leider nichts wirklich passendes für mein Problem finden.

    Hier ersteinmal die Beschreibung, damit Ihr/Sie sich das vorstellen könnt/können:
    (Tut mir leid, wenn es ein wenig Amateurhaft klingt. Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus)

    Ich habe hier ein Fenster mit weissem Kunststoffrahmen. An der Seite, wo die Klinke ist sind drei bewegliche Teile, die wahrscheinlich dafür gut sind, das Fenster zu öffnen oder auf kippe zu stellen. Dann ist dort noch auf exakt mittiger Höhe ein schwarzer Knopf, dessen Funktion ich wirklich nicht erklären kann denn er behindert eher beim schliessen des Fensters, da er dazu mit kraftaufwand vom außenrahmen eingedrückt werden muss.

    Auf der anderen Seite ist das Fenster oben und unten aufgehängt. In der Mitte ist noch der Noppen, der das Fenster sperrt, wenn man es nicht auf Kippe haben möchte.

    Problem:
    Auf der Seite ohne Klinke hebt sich das Fenster etwa zwischen besagtem Noppen und der oberen Aufhängung wenige Millimeter vom Rahmen ab. Leider wohne ich an einer Hauptstrasse so ist das recht laut. Wenn ich gegen die obere linke(Seite ohne Klinke) drücke, wird es etwas stiller. Auch wenn ich die Klinke genau zwischen "Offen" und "auf Kippe" stelle zieht sich das Fenster an den Rahmen heran und es wird ruhiger.

    Kann mir vielleicht jemand helfen herauszufinden woran es liegt bzw. wie man es (ob man es) beheben kann?

    Vielen Dank!

    DaC
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken