Alter Estrich auf Betondecke

Diskutiere Alter Estrich auf Betondecke im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; In einem Einfamilienhaus Baujahr 1952 sollen im EG Parkett u. Feinsteinzeugfliesen verlegt wrden. Nachem wir den Teppich und darunter befindlichen...

  1. Wolang

    Wolang

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    In einem Einfamilienhaus Baujahr 1952 sollen im EG Parkett u. Feinsteinzeugfliesen verlegt wrden. Nachem wir den Teppich und darunter befindlichen PVC Belag entfernt haben zeigt sich darunter ein fester und glatter Belag, in einem Raum rötlich-braun, im anderen grün. In der Bauzeichnung (Bj. 1952) ist der Aufbau 20 cm Betondecke + 2cm Estrich + Keravinbelag.

    Weiß jemand, worum es sich beim Keravinbelag handelt?
     
Thema:

Alter Estrich auf Betondecke

Die Seite wird geladen...

Alter Estrich auf Betondecke - Ähnliche Themen

  1. Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?

    Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?: Hallo zusammen, ich saniere ein Reihenmittelhaus (Baujahr 1979). Kürzlich habe ich in Eigenleistung die komplette KMF-Wolle aus dem Dach entfernt...
  2. Welche Dämmung auf Estrich bei Laminatboden von classen 8mm (alt oder NEU)?

    Welche Dämmung auf Estrich bei Laminatboden von classen 8mm (alt oder NEU)?: Hallo zusammen, wir wollen von classen frishgrät-Laminat 8mm verlegen. Vorher war 14mm Fertigparket mit Dampfsperre und grünen 3-4mm starken...
  3. Alter Estrich mit kräftiger Schüsselung - Ecken abschleifen oder Ausgleichsmasse?

    Alter Estrich mit kräftiger Schüsselung - Ecken abschleifen oder Ausgleichsmasse?: Guten Abend, In meiner Plattenbauwohnung von 1959 schüsselt im kleinen Zimmer der Estrich sehr stark. In zwei Ecken ist er ca. 3cm höher als in...
  4. Estrich unter alten Fliesen uneben und bröckelig

    Estrich unter alten Fliesen uneben und bröckelig: Hallo, wir sind gerade dabei unser gekauftes Haus (Baujahr 1975) zu renovieren. Unter anderem sollen in mehreren Räumen Fliesen entfernt und dann...
  5. Welcher Estrich/Aufbau auf alte Betondecke (darunter Holzbalkendecke)

    Welcher Estrich/Aufbau auf alte Betondecke (darunter Holzbalkendecke): Hallo, ich weiß das dieses Thema schon mehrfach behandelt wurde allerdings ist mein Problem etwas komplexer und deswegen muss ich hier nochmal die...