Parkett oder Massivholzdielen ?

Diskutiere Parkett oder Massivholzdielen ? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben ein Haus aus den späten 50er gekauft. Der Fußboden muss im ganzen Haus erneuert werden. Für uns kommen im Wohn- und Essbereich...

  1. magic3

    magic3

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Kreis Gütersloh
    Hallo,
    wir haben ein Haus aus den späten 50er gekauft. Der Fußboden muss im ganzen Haus erneuert werden. Für uns kommen im Wohn- und Essbereich eigentlich nur Massivholzdielen in Eiche oder Parkett in Frage. Da wir einen Hund haben, fürchten wir ein bisschen, dass er dann mit seinen Pfoten überall seine Laufspuren hinterlässt.
    Was ist also haltbarer? Dielen oder Parkett? Oder Hochkantlamellenparkett?
    Und welchen Aufbau bräuchte man?
    Jetzt ist der Bodenaufbau wie folgt: Trockenestrich auf Balkenlage mit Blähtonschüttung oder Perliteschüttung o.ä.
    Gruß magic3
     
Thema: Parkett oder Massivholzdielen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. massivholzdielen im ganzen haus

Die Seite wird geladen...

Parkett oder Massivholzdielen ? - Ähnliche Themen

  1. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre nach meinem Wissen -...
  2. Parkett Übergänge Treppe

    Parkett Übergänge Treppe: Übergänge Parkett Treppe Wir bauen schlüsselfertig mit einer der großen Hausbaufirmen und sind bisher mit Arbeit der Hausbaufirmen eigenen...
  3. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre - für eine...
  4. Echtes Parkett verlegen im Erdgeschoss.

    Echtes Parkett verlegen im Erdgeschoss.: Moin, ich habe eine Frage zum Parkett verlegen im Erdgeschoss. Ich möchte echtes Parkett, Richtung Stäbchenparkett Eiche, verklebt, keine...
  5. Dielenboden oder Fertigparkett verklebt auf FBH

    Dielenboden oder Fertigparkett verklebt auf FBH: Hallo Gemeinde! ich habe jetzt gefühlt dutzende Parkett / Diele auf FBH Threads gelesen aber für folgenden Punkt habe ich keine Antwort...