Rechnung Hausanschluss vom EVU

Diskutiere Rechnung Hausanschluss vom EVU im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Abend, oder Goedenavond wie wir Holländer sagen! Im Mai 2011 wurde von EON Bayern der Hausanschluss inkl. Telekom verlegt....

  1. #1 Johan Cruyff, 17.08.2011
    Johan Cruyff

    Johan Cruyff

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.(FH) Elektrotechnik
    Ort:
    Ansbach
    Benutzertitelzusatz:
    ahnungsloser angehender Bauherr
    Guten Abend,

    oder Goedenavond wie wir Holländer sagen!

    Im Mai 2011 wurde von EON Bayern der Hausanschluss inkl. Telekom verlegt. Seltsamerweise ist beim Bauherr bis heute keine Rechnung reinkommen. Es wurde aber sogar die (normalen) monatlichen Abschlagszahlungen abgebucht. Wie lange brauchen die den vom EVU für die Rechnung?

    Und noch eine Frage im Allgemeinen: Wie lange darf ein Handwerker, Bauunternehmer, Unternehmen eine Rechnung für eine Leistung schreiben bzw. bis wann verjährt soetwas?!

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Johan
     
  2. #2 Pruefhammer, 17.08.2011
    Pruefhammer

    Pruefhammer

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Düren
    die Abscglagszahlungen und die Abrechnung für die Hausanschlüsse machen zwei verschiedene Abteilungen, die Rechnung wird schon noch kommen, hat bei mir auch so 2,3Monate gedauert.
     
  3. #3 loennermo, 18.08.2011
    loennermo

    loennermo

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kommunikationselektroniker
    Ort:
    Osthessen
    Wow - bei uns hiess es, der HA wird erst nach Zahlung der Rechnung in Betrieb genommen. Scheinen wohl schlechte Erfahrungen gemacht zu haben...
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Handwerker müssen ihre Rechnungen nach 6 Monaten gestellt haben...

    Muß mal gucken, wo ich das gelesen habe, aber anders gibts Ärger (Bekämpfung von Schwarzarbeit...)
     
  5. #5 Johan Cruyff, 19.08.2011
    Johan Cruyff

    Johan Cruyff

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.(FH) Elektrotechnik
    Ort:
    Ansbach
    Benutzertitelzusatz:
    ahnungsloser angehender Bauherr
    Moment - wir habe noch keine Rechnung zum bezahlen bekommen...
    Ich würde die Rechnung ja gerne bezahlen!

    Das wäre in der Tat interessant. Es gibt auch den ein oder anderen Handwerker der sich sehr viel Zeit mit der Rechnung lässt.
     
Thema:

Rechnung Hausanschluss vom EVU

Die Seite wird geladen...

Rechnung Hausanschluss vom EVU - Ähnliche Themen

  1. Rechnung für Vor Ort Termin

    Rechnung für Vor Ort Termin: Hallo zusammen, wir haben mit einem Architekten (gleichzeitig KFW Energieeffizienz Experte) einen pauschal Vertrag bis zur Genehmigungsplanung...
  2. Energieberater Rechnung realistisch

    Energieberater Rechnung realistisch: Hi in die Runde, ich habe mein Haus sanieren lassen und in diesem Zuge eine Bafa Förderung (Heizung) wie auch KFW Einzelmaßnahmen in Anspruch...
  3. Kosten Reparatur Wasserleck Rechnung

    Kosten Reparatur Wasserleck Rechnung: Hallo, ich bin entsetzt über die Rechnung einer Wasserleckreparatur. Ok sind 2 Stunden a Euro 60,00 für Arbeitszeit (1 Stunde Arbeit, eine...
  4. Telekom Hausanschluss / Rechnung mit Innendienstleistungen

    Telekom Hausanschluss / Rechnung mit Innendienstleistungen: Guten Morgen. Ich habe mal eine Frage. Wir haben unsere Hausanschlüsse Strom, Wasser und Telefon in unseren geplanten Hauswirtschaftsraum...
  5. Rechnung Hausanschlüsse

    Rechnung Hausanschlüsse: Hallo Experten: Im August 2011 hat uns die Vertragsfirma unserer Kommune die Hausanschlüsse für die Medien Strom, Gas und Wasser gelegt. Aushub...