Offene Garage Unterschlupf Decke dämmen

Diskutiere Offene Garage Unterschlupf Decke dämmen im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo Freunde, ich habe neben dem Keller einen offenen Stellplatz für 2 Autos. Eine Art Garage ohne Tor. Genau über dem Unterschlupf befindet...

  1. #1 Marlboro1981, 18.03.2013
    Marlboro1981

    Marlboro1981

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Makler
    Ort:
    Heiligenhaus
    Hallo Freunde,

    ich habe neben dem Keller einen offenen Stellplatz für 2 Autos. Eine Art Garage ohne Tor. Genau über dem Unterschlupf befindet sich in der gleichen Grüße mein ca 26 qm großes Schlafzimmer. Da die ganze Zeit
    in den Unterschlupf die Luft reinbläst ist der Fusboden im Schlafzimmer sehr kalt und ich heize für doofe. Die Decke von dem Unterschlupf ist nich gedämmt. Wie gehe ich am besten vor?
    Meine Überlegung war, Latten mit einem Anbstand von ca 60 cm an die Decke zu schrauben. Dann dazwischen wie im Dachstuhl Klemmfilz reinsetzen. OSB Platten drauf und verputzen.
    Was halte Ihr davon? Was ist mit Dampfsperre bzw Dampfbremse. Ich würde mich über Eure Tipps sehr freuen. Gerne kann ich auch ein Bild hochladen.
     

    Anhänge:

  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Vom Dämmen an jener Stelle: viel
    Von Deiner genannten Ausführung: Nichts!
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Du kannst die Decke mit Wärmedämmverbundsystem dämmen.

    Allerdingst klappt das auch mit Kanthölzern an die Decke dübeln, dazwischen dämmen und eine Putzträgerplatte drunterzuschrauben...

    Ich würde ehrlich gesagt mir was suchen, was man nicht verputzen muß... OSB ist für den Bereich weil Brennbar nicht ganz das wahre...
     
  4. #4 Gast036816, 18.03.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    mach eine sauerkrautplatte mit mineralischer dämmung drunter. die hängst du mit blechtellerankern drunter. wenn das gut gemacht wird, kann das verputzen entfallen, das sauerkraut einfach farbe drüber spritzen und gut ist´s.
     
Thema: Offene Garage Unterschlupf Decke dämmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. offener dachstuhl garage

    ,
  2. offener Dachstuhl in Garage

Die Seite wird geladen...

Offene Garage Unterschlupf Decke dämmen - Ähnliche Themen

  1. Wasserschaden hinter Fließen wegen offenem Dübel?

    Wasserschaden hinter Fließen wegen offenem Dübel?: Hallo Alle, ich habe folgendes Problem: Schimmel bei Fließenfugen in der Dusche (siehe Bild): [ATTACH] Einen Schimmel-Hotspot sehe ich bei...
  2. Haus "offen" durch fehlendes Garagentor; Estrich verlegt

    Haus "offen" durch fehlendes Garagentor; Estrich verlegt: Hallo zusammen, gestern und heute wurde Zementestrich in unserem Neubau verlegt. Da die Garage im Haus integriert ist und das Garagentor noch...
  3. Pfeifen im Zuluftschacht bei offenem Fenster

    Pfeifen im Zuluftschacht bei offenem Fenster: Hallo zusammen, in unserem Haus (Neubau, Holzständer) ist eine zentrale Lüftungsanlage verbaut (Stiebel LWZ 5 s plus). Wir kommen soweit gut...
  4. Garage auf beiden Grenzen bei offener Bebauung

    Garage auf beiden Grenzen bei offener Bebauung: Hallo Experten, ist es bei "offener Bauweise"im B-Plan möglich, je eine Garage dierekt am gleichen Haus auf den beiden gegenüberliegenden...
  5. Offene Garage streichen

    Offene Garage streichen: Hallo Bauexperten, ich möchte eine offene Garage streichen und bräuchte etwas Beratung bez. des zu verwendenden Anstrichs... Ansich ist die...