Unvollständige Anschüttung an Kelleraussenwand unter Terrasse

Diskutiere Unvollständige Anschüttung an Kelleraussenwand unter Terrasse im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, wir haben ein RMH gekauft und später festgestellt, dass die Anschüttung an die Kelleraußenwand unter der Terrasse nicht...

  1. #1 noips80, 05.06.2013
    noips80

    noips80

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Augsburg
    Hallo zusammen,

    wir haben ein RMH gekauft und später festgestellt, dass die Anschüttung an die Kelleraußenwand unter der Terrasse nicht vollständig ist. Terrasse ist eine Betonplatte, die auf 2 Seitenwänden (Treppenabgänge aus dem Garten in den Keller) liegt. Ich füge unten 2 Bilder zu mit einer Darstellung wo alles in Ordnung ist (so wie ich es mir vorstelle) und einer wo der Ist-Zustand abgebildet ist. Der Kellerfensterschacht ist nach unten hin offen, so dass man aus dem Kellerfenster nach unten blickend den Hohlraum (fehlende Anschüttung) und das Erdreich sehen kann. Sehe ich es richtig, dass dieser Zustand als Baumangel zu betrachten ist?

    schlecht.JPG gut.JPG
     
  2. #2 Gast036816, 05.06.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wenn die auffüllung lagenweise eingebaut und verdichtet wurde, ist es kein mangel. je nach zusammensetzung der erdstoffs kann es im nachhinein immer noch leichte setzungen - wenige cm - geben. wurde nur reingekippt mit der maßgabe - das setzt sich von selbst, ist davon auszugehen, dass die leistung mangelhaft ist.
     
Thema:

Unvollständige Anschüttung an Kelleraussenwand unter Terrasse

Die Seite wird geladen...

Unvollständige Anschüttung an Kelleraussenwand unter Terrasse - Ähnliche Themen

  1. Unvollständiger Grundriss und keine historischen Dokumente

    Unvollständiger Grundriss und keine historischen Dokumente: Wir sehen uns ein Landhaus aus dem Jahr 1950 an, allerdings ist der einzige verfügbare Grundriss angebaut. Es sieht nicht sehr professionell aus....
  2. Kellergeschoß und Tiefgarage mit unvollständiger weißer Wanne

    Kellergeschoß und Tiefgarage mit unvollständiger weißer Wanne: Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Wohneigentümergemeinschaft zur Zeit vor der Abnahme Streitereien mit dem Bauträger, da das Untergeschoß...
  3. Einem unvollständigen Angebot folgt eine "vollständige" Rechnung

    Einem unvollständigen Angebot folgt eine "vollständige" Rechnung: Hallo Forum! Hätte jetzt mal eine "lustig anmutende" Frage: angenommen, man bespricht mit einem Bauunternehmer (BU) ein Sanierungsprojekt bzw....
  4. Falsches/ unvollständiges LV - wer haftet für Mehrkosten

    Falsches/ unvollständiges LV - wer haftet für Mehrkosten: Hallo, ich bin gerade ziemlich verzweifelt und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Wir haben unser Haus mit einem nach HOAI-beauftragten...
  5. Ringanker unvollständig?

    Ringanker unvollständig?: Ich weiß nicht, obs hier rein gehört oder in den Stahlbetonbereich... Ich hätte gerne im OG einen Kniestock von 2m und die Fenster in der Wand...