Fragen zu Malerarbeiten Neubau (Filigrandecke, Gipskarton, Gipsputz)

Diskutiere Fragen zu Malerarbeiten Neubau (Filigrandecke, Gipskarton, Gipsputz) im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei unserem Neubau geht es nun langsam auf die Malerarbeiten zu. Hier wollte ich mich bei euch Experten informieren, wie man...

  1. #1 Lacos22, 14.09.2014
    Lacos22

    Lacos22

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    bei unserem Neubau geht es nun langsam auf die Malerarbeiten zu. Hier wollte ich mich bei euch Experten informieren,
    wie man das ganze angehen sollte. Wir bauen ein EFH (klassisch Satteldach). Im EG gibt es Gipsputz sowie die Betondecke,
    im EG / SPB dann Gipsputz und Gipskarton. Wir wollen alle Räume weiss streichen.

    Hierzu habe ich ein paar Fragen:

    1) Muss auf die Filigrandecke zwingend ein Malervlies? Die Fugen werden natürlich durch den GU verspachtelt, wir sind uns aber nicht sicher ob das ausreicht.
    2) Gipsputz: Welche Farbe würde/sollte man hierbei nehmen? Wie muss der Gipsputz vorbehandelt werden?
    3) Gipskarton: Ebenfalls die gleiche Frage wie bei Punkt 2) - wie kann man es erreichen, dass es keine Farbunterschiede beim Übergang Putz <-> Gipskarton sieht?

    Für ein paar Tipps / Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar.

    Lacos
     
Thema:

Fragen zu Malerarbeiten Neubau (Filigrandecke, Gipskarton, Gipsputz)

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Malerarbeiten Neubau (Filigrandecke, Gipskarton, Gipsputz) - Ähnliche Themen

  1. Malerarbeiten - Fragen vor Abnahme

    Malerarbeiten - Fragen vor Abnahme: hallo zusammen, bei uns rücken nächste woche nochmal die maler an. wir haben schlüsselfertig gebaut. da noch einige ausbesserungsarbeiten...
  2. Allgemeine Fragen zu Malerarbeiten

    Allgemeine Fragen zu Malerarbeiten: Wir haben überall einen Kalkzementputz (auch im Keller). Ich habe mir seinerzeit eine sehr teure Grundierung und Silikatfarbe vom Fachhändler...
  3. Div. Fragen zu Malerarbeiten

    Div. Fragen zu Malerarbeiten: Hallo, unser Haus (Holzrahmenbau) soll in ca. 2 Wochen fertig sein und der Maler hat bereits angefangen, die Wände (Gipsplatten) vorzubereiten...
  4. Frage zur Abrechnung Malerarbeiten Altbau

    Frage zur Abrechnung Malerarbeiten Altbau: Hallo zusammen, komme zur Zeit in einer bestimmten Frage überhaupt nicht weiter: Ein Maler soll in einem Altbau die alte Beschichtung...