Lichtschacht

Diskutiere Lichtschacht im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir möchten ein RMH bauen und zum Garten hin haben wir im Keller noch ein Zimmer, was meint ihr, wie groß sollte der Lichtschcht sein, so...

  1. #1 tobi2503, 25.10.2010
    tobi2503

    tobi2503

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    industriemeister
    Ort:
    Bahlingrn
    Hallo,
    wir möchten ein RMH bauen und zum Garten hin haben wir im Keller noch ein Zimmer, was meint ihr, wie groß sollte der Lichtschcht sein, so dass ein wenig Licht in den Keller kommt. Wird kein Wohnraum, aber so ein Hobby Raum usw.
    Reichen so 80 mal 150 mit nem Doppelfenster? oder gehts auch kleiner?
    Sollte auch zum lüften reichen, da die Wäsche noch in der Raum kommt.
    Will auch nicht zu groß, da ich wieder teil der Terrasse verliere..
    Danke
     
  2. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Wieso verliert man mit einem Lichtschacht Terrassenfläche?
    Mit der entsprechenden Abdeckung ist die Fläche weiter nutzbar.
    Fenster können nie zu groß sein, gerade bei ungünstigen Belichtungssituationen.
     
Thema:

Lichtschacht

Die Seite wird geladen...

Lichtschacht - Ähnliche Themen

  1. Lichtschacht erhöhen

    Lichtschacht erhöhen: Hallo zusammen, Ich würde mich über Ideen oder Tipps zur Umsetzung zu folgendem Thema freuen... Im Anhang befindet sich der aktuelle Aufbau....
  2. Lichtschacht mit geringer Einbautiefe gesucht

    Lichtschacht mit geringer Einbautiefe gesucht: Hallo zusammen, ich bekomme demnächst mein WDVS (14cm) und muss nun noch eine Lösung finden für einen alten Betonlichtschacht, den ich wegbauen...
  3. Kelleraußenwand abdichten- Lichtschacht

    Kelleraußenwand abdichten- Lichtschacht: Hallo Zusammen, aufgrund von feuchten Wänden im Keller würden wir gerne die den Keller abdichten und dämmen. Der Keller ist komplett unter Erde...
  4. Alten Lichtschacht von innen abdichten

    Alten Lichtschacht von innen abdichten: Hallo, wir haben bei uns im Verein alte Lichtschächte, welche Risse in den Ecken und am Abfluss haben. Durch eine Nasse Wand, liegt die Vermutung...
  5. Keller-Lichtschacht wie gegen reinlaufendes Regenwasser schützen?

    Keller-Lichtschacht wie gegen reinlaufendes Regenwasser schützen?: Hallo, bei Starkregen läuft das auf dem Boden aufkommende Regenwasser in den Keller-Lichtschacht. Ich will es verhindern, indem ich eine Reihe...