Kaltwasserleitung

Diskutiere Kaltwasserleitung im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; kann mir einer von euch genau beschreiben was passiert wenn eine kaltwasserleitung schwitzt? bei mir in der Tiefgarage steht ein Jaguar und...

  1. Meeps

    Meeps Gast

    kann mir einer von euch genau beschreiben was passiert wenn eine kaltwasserleitung schwitzt?

    bei mir in der Tiefgarage steht ein Jaguar und dort tropft es immer aufs dach von einer Kaltwasserleitung die "schwitzt". was kann man da machen es sollte aber nicht zu teuer sein
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    genau umgekehrt wie beim Menschen

    Der schwitzt, wenn ihm heiß wird. Die Leitung, wenn ihr kalt ist. :e_smiley_brille02:

    Es handelt sich um Kondenswasser, das sich bildet, wenn die Leitung kälter ist als der Taupunkt der Raumluft.

    Abhilfe:
    Leitung mit (sorgfältig verarbeiteter) Wärmedämmung versehen! :28:
     
Thema:

Kaltwasserleitung

Die Seite wird geladen...

Kaltwasserleitung - Ähnliche Themen

  1. Neue Kaltwasserleitungen wurden nicht isoliert und schwitzen

    Neue Kaltwasserleitungen wurden nicht isoliert und schwitzen: Hallo! Wir haben vor ca 2 Jahren unser Haus kernsaniert. In diesem Zuge wurden auch die Wasserleitungen von einer Sanitärfirma neu verlegt. Jetzt...
  2. Ratlos - Wasserleckage Kaltwasserleitung

    Ratlos - Wasserleckage Kaltwasserleitung: Guten Abend zusammen, ich wende mich heute an Euch, weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe ein Holzständer-Fertighaus aus den späten 90ern....
  3. Durchmesser Kaltwasserleitung

    Durchmesser Kaltwasserleitung: Hallo, wie groß sind die üblichen Durchmesser von Kaltwasserleitungen auf der Bodenplatte nach dem Wasserzähler hin zum Bad und der Küche. Viele...
  4. Kreuzungspunkt Elektrokabel Kaltwasserleitung

    Kreuzungspunkt Elektrokabel Kaltwasserleitung: Hallo, wie geht man am besten mit Kreuzungspunkten von gedämmten Kaltwasserleitungen mit Elektrokabeln im Leerrohr auf der Bodenplatte um? Unsere...
  5. Kaltwasserleitung auf ungedämmter Bodenplatte

    Kaltwasserleitung auf ungedämmter Bodenplatte: Hallo, muss eine Kaltwasserleitung (Verbundrohr z.B. alpex F50), die direkt auf einer ungedämmten Bodenplatte verlegt wird, gedämmt werden, damit...