Rolladenkasten mit Spalt zu Putzkante?

Diskutiere Rolladenkasten mit Spalt zu Putzkante? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, als Architektonisches Highlight ist mir wie auf dem Bild von Boden zur Decke betrachtet ein Spalt(ca. 1,5cm) eingebaut worden. Hat hier...

  1. #1 loewe501, 13.01.2015
    loewe501

    loewe501

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Berlin/Brandenburg
    Hallo,

    als Architektonisches Highlight ist mir wie auf dem Bild von Boden zur Decke betrachtet ein Spalt(ca. 1,5cm) eingebaut worden.
    Hat hier jemand einen Tipp wie ich diesen wegbekomme? Ist es besser hier Spachtelmasse(Rissgefahr?) einzubringen oder Acryl? Beim Tapezieren dann die Tapete
    ca. diese 1,5cm um die Ecke tapezieren und somit über diesen Spalt. Meine Frau möchte am liebsten das ganze weiße Plastik vom Rolladenkasten weghaben
    aber das geht wohl wegen der Reviöffnung nicht.

    Entstanden ist das ganz weil die Fenster ca. 18cm tief ins Mauerwerk eingebaut werden sollten, die Vorgabe ergab sich durch Raffstorekästen. Die Rolladenkästen
    sind dann aber jetzt mit ihrer Putzkante ca. 1,5cm zu kurz. Der Putzer hat neue Schienen gesetzt aber der Spalt ist natürlich geblieben.

    Anhang 1.jpg
     
Thema: Rolladenkasten mit Spalt zu Putzkante?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolladenkasten zu tief

    ,
  2. spalt hinter rollokasten

    ,
  3. rolladenkasten putzkante

    ,
  4. rollokasten spalt klinker
Die Seite wird geladen...

Rolladenkasten mit Spalt zu Putzkante? - Ähnliche Themen

  1. PU Rolladenkasten innen aufdoppeln

    PU Rolladenkasten innen aufdoppeln: Ich bräuchte mal ein paar Erfahrungen / kreative Vorschläge / Materialempfehlungen: Wir haben im Bestand Fensteröffnungen angepasst und neue...
  2. Undichter Rolladenkasten - Austausch Kunststoffrolladen durch Alurolladen

    Undichter Rolladenkasten - Austausch Kunststoffrolladen durch Alurolladen: Hallo zusammen, wir haben elektrische Kunststoffrolladen. Im EG sind zwei bodentiefe Rolladen über Eck angebracht. Durch diese regnet es immer...
  3. Spalt zwischen Sturz und Rolladenkasten schließen

    Spalt zwischen Sturz und Rolladenkasten schließen: Hallo, ich habe neue Fenster bekommen und möchte die nun gerne beiputzen. Die alten Fenster saßen hinter dem Sturz. Der Rolladenkasten ragte ein...
  4. Spalt Rolladenkasten/Putz innen

    Spalt Rolladenkasten/Putz innen: Hallo Zusammen, bei unseren Fenstern ist oben am Rolladenkasten von der Putzschiene zum Putz teilweise ein recht großer Spalt. Der Verputzer...
  5. 1,5 cm Spalt zwischen Fenster und Rolladenkasten

    1,5 cm Spalt zwischen Fenster und Rolladenkasten: Hallo, ich habe ein Problem mit der gestrigen Fensterinstallation. Zwischen dem Fensterrahmen und dem Rolladenkasten ist im Schlafzimmer ein...