wandheizung - Heizschlangen stehen raus

Diskutiere wandheizung - Heizschlangen stehen raus im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wir haben in unserem Altbau Wandheizung verlegen lassen. ALs der Verputzer das erste mal kam, meinte er , sowas hat er noch nicht...

  1. fanny

    fanny

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DTP
    Ort:
    Main-Spessart
    Hallo zusammen,
    wir haben in unserem Altbau Wandheizung verlegen lassen. ALs der Verputzer das erste mal kam, meinte er , sowas hat er noch nicht gesehen, total unschön verlegt. SIe sollen auf jeden Fall nochmal kommen und die Schlangen so verlegen, dass die alle einheitlich sind und keine mehr nen Bogen hat, der raus steht. Gesagt getan, die Heizungsfirma kam auch und behob einen halben Tag lang diesen Missstand. Nun, die Wände wurden jetzt verputzt und ich dachte mich trifft der Schlag als ich heimkam. An 3 Ecken im Haus, schaut jeweils eine Heizschlange unter dem Putz vor. Diese wurde praktisch nicht in die Ecke sondern als Kurve (in der Ecke)gelegt. Klasse sieht das ja jetzt aus. Gut es kam auchgleich die Schlussrechnung des Heizungsbauers. Den hab ich eben angerufen und ihn gebeten am Freitag vorbeizukommen und sich das ansehen. Da meinte er schon am Telefon, was er da jetzt machen soll, da hätten die Verputzer halt bescheid geben müssen.
    Ähm , eigentlich hatten wir das Thema ja schon durch, denn sie waren ja schon mal zum nachbessern da.
    Was mache ich da jetzt denn am besten. Was soll ich ihm denn am Freitag sagen, wenn er das auf die Verputzer schieben will.
    Das ist sooo ärgerlich:(

    danke schon mal
    fanny
     
  2. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Tja fanny, der Verputzer hätte noch einmal Bedenken anmelden (solche Vordrucke haben alle Gewerke) müssen. Da waren wohl die Rohre nicht richtig befestigt :irre

    Gruß

    Bruno
     
  3. fanny

    fanny

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DTP
    Ort:
    Main-Spessart
    hab dem verputzer eben mal das gesagt, mit dem bedenken anmelden. sowas hat er noch nie gehört bzw. gesehen. Er meint er hat schon einmal darauf hingewiesen. UNd da nachgebessert wurde geht er davon aus, das alles in Ordnung ist.
    Die Rohre waren schon fest, sie sind einfach nur zu eng um die Ecke gelegt worden, sodass sie zu weit in den Raum rein ragten.
    Tja, nun weiß ich auch net weiter.
     
  4. SvenW

    SvenW

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Hannover
    IMHO Schuld des Verputzers. Wenn er feststellt das er seine Arbeit nicht vernünftig machen kann, muß der das sagen. Rohre richten wenn nicht verputzt ist ist wesentlich einfacher als nach dem Verputzen. Er hätte dir dann eben eine Rechnung für Arbeitszeit/Anfahrt etc ausgestellt, die du an die Heizis durchgereicht hättest.
     
  5. lawyer

    lawyer

    Dabei seit:
    05.10.2007
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hannover
    Benutzertitelzusatz:
    Anwalt
    Es sieht so aus, als wenn beide HW den Mangel produziert hätten. Da der werkvertragliche Erfolg nicht eingetreten ist (auf ein Verschulden kommt es nicht an), kann die Abnahme der Leistungen und die Zahlung verweigert werden. Beide HW, insbesondere den Heizungsbauer, unter Fristsetzung zur Mangelbeseitigung auffordern (schriftlich). Wenn VOB/B vereinbart (wirksam?), zugleich Kündigungsandrohung aussprechen.
     
Thema:

wandheizung - Heizschlangen stehen raus

Die Seite wird geladen...

wandheizung - Heizschlangen stehen raus - Ähnliche Themen

  1. Wandheizung ohne Innendämmung

    Wandheizung ohne Innendämmung: Hallo Zusammen, ich bin begeisteter Mitleser und habe mich schon intensiv durch das Forum gewühlt. Ich finde aber keine so richtige Lösung für...
  2. Wandheizung im Bad?

    Wandheizung im Bad?: Hallo, ich habe die FBH für meinen Neubau berechnet und festgestellt, dass ich im Bad keine Zusatzheizung brauche, wenn ich die Fläche der FBH...
  3. Wandheizung knick

    Wandheizung knick: Hallo Zusammen, wir haben ein altes Fachwerkhaus und ich verlege gerade Alu Verbundsrohr (16x2) an der Wand. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ein...
  4. Austellung / Showroom für Decken- oder Wandheizung

    Austellung / Showroom für Decken- oder Wandheizung: Guten Abend, die Meinungen über Decken- und Wandheizungen gehen auseinander. Bin auf der Suche nach einer Ausstellung / Showroom / Musterhaus in...
  5. Wandheizung Vorlauf/Rücklauf oben oder unten

    Wandheizung Vorlauf/Rücklauf oben oder unten: Hi, in wie weit ist es bei einer horizontalen Verlegung einer Wandheizung relevant ob man mit dem Vorlauf unten anfängt und dann von oben nach...