Kellerpreis

Diskutiere Kellerpreis im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Abend, ich habe schon überall im Internet recherchiert aber nichts gefunden!! Nun bin ich auf dieses Forum gestoßen und erhoffe mir hier...

  1. #1 kalle49, 24.07.2009
    kalle49

    kalle49

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    musiker
    Ort:
    dortmund
    Guten Abend,
    ich habe schon überall im Internet recherchiert aber nichts gefunden!!
    Nun bin ich auf dieses Forum gestoßen und erhoffe mir hier etwas Hilfe.

    Ich habe folgendes vor:
    Ich selbst bin Musiker und möchte mir einen unterirdischen Kellerraum bauen.
    Dieser Kellerraum soll unterm Garten liegen also NICHT unter meinem Haus!
    Gedacht ist ein 5m*5m*2,5m(h) meter großer Raum.Dieser soll komplett im Garten versegt sein so dass ich noch Rasen auf Decke pflanzen kann. Der Eingang sollte über einer Treppe im Garten sein.
    Meine erste Frage: Ist es überhaupt realisierbar?!
    Frage nr.2 : Was würde es kosten wenn ich die Grube sowie den Innenausbau in Eigenarbeit erstelle.

    PS: Ein Freund von mir ist Maurer,dh. ich würde nur die Sohle,die Decke sowie die Isolierung von einer Baufirma bauen lassen.Die belüftung sollte durch Lüftungsschächte erfolgen.

    Mfg Karl-Heinz
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
  3. #3 kalle49, 24.07.2009
    kalle49

    kalle49

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    musiker
    Ort:
    dortmund
    Tut mir Leid aber ich bin ein absoluter Laie und kann mit dem Begriff nichts anfangen:think
     
Thema:

Kellerpreis

Die Seite wird geladen...

Kellerpreis - Ähnliche Themen

  1. Kellerpreis

    Kellerpreis: http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=58335 Er baut bei mir um die ecke und will ein Angebot für sein keller. Kann einer ihm fragen...
  2. Kellerpreis und Kellerbauer in Thüringen?

    Kellerpreis und Kellerbauer in Thüringen?: Hallo Zusammen. Ich habe vor mit der Firma xxxxx zu bauen. Im Vertrag steht ein Keller für 35000€ drin (29000€+Treppe+Abdichtung). Der Keller...