Dachüberstand in weiß - Lasur oder Deckfarbe?

Diskutiere Dachüberstand in weiß - Lasur oder Deckfarbe? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich muß unsere Schalungsbretter und die Sichtsparren streichen. Welche Erfahrungen habt ihr mit der Farbe weiß gemacht? Weiß als Lasur...

  1. #1 Leinadsch, 13.04.2011
    Leinadsch

    Leinadsch

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Inst.
    Ort:
    Schorfheide
    Hallo,

    ich muß unsere Schalungsbretter und die Sichtsparren streichen.
    Welche Erfahrungen habt ihr mit der Farbe weiß gemacht?
    Weiß als Lasur wird ja nur für den nicht direkt bewitterten Bereich empfohlen, würde mir aber weit besser gefallen, da ein Nachstreichen in ein paar Jahren ohne mühseliges abschleifen von alter Farbe passieren kann und ich das Holz nicht mit Farbe einschließe.

    Wie sind eure Empfehlungen?

    viele Grüße
    Daniel
     
Thema:

Dachüberstand in weiß - Lasur oder Deckfarbe?

Die Seite wird geladen...

Dachüberstand in weiß - Lasur oder Deckfarbe? - Ähnliche Themen

  1. Dachüberstand Pfusch am Bau letzter Sparren

    Dachüberstand Pfusch am Bau letzter Sparren: Hallo zusammen , Ich habe folgendes unschönes Problem ,der R-Anker ist bei uns zu weit rausbetoniert worden um den Balken des Dachüberstand...
  2. Flachdach Außendämmung, DachÜberstand verbreitern?

    Flachdach Außendämmung, DachÜberstand verbreitern?: Moin ihr, wir haben ein BungalowHaus 70er Jahre mit sowie ich das verstehe eine Hinterlüftetem Flachdachdach. Der Sommer naht und ich bin dabei...
  3. Dachüberstand Flachdach Dämmen und Schließen

    Dachüberstand Flachdach Dämmen und Schließen: Hallo, wir haben auf unserem Anbau ein Flachdach mit 40cm Überstand. Die Zwischensparrenlücken sind mit 14cm XPS Platten geschlossen und rundum...
  4. Bewertung Flaschnerarbeiten Dachüberstand

    Bewertung Flaschnerarbeiten Dachüberstand: Hallo, Da unsere Fassade gedämmt wird haben wir einen Dachdecker/Flaschner beauftragt den Dachüberstand anzupassen. Er hat ein Blech (siehe...
  5. Dachüberstand und Sparrenköpfe in weiß streichen

    Dachüberstand und Sparrenköpfe in weiß streichen: Hallo, bald kommt der Dachstuhl und da steht das Thema mit dem streichen der Profilbretter vom Dachüberstand sowie der Sparrenköpfe an. Mit der...