Bauantrag auf (noch) nicht vermessenem Grundstück

Diskutiere Bauantrag auf (noch) nicht vermessenem Grundstück im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, folgendes Problem: Ich soll einen Bauantrag für ein EFH einreichen. Dieses Haus soll auf einem neu Grundstück gebaut werden, für das...

  1. memo

    memo Gast

    Hallo,

    folgendes Problem:

    Ich soll einen Bauantrag für ein EFH einreichen. Dieses Haus soll auf einem neu Grundstück gebaut werden, für das es einen neuen Bebauungsplan gibt.

    Die Erschliessung und die Grundstücksaufteilung wurde aber noch nicht durchgeführt. Mir fehlt somit der amtl. Lageplan mit dem vermessenen Grundstück, sowie die Lage/Höhe der Revisionsschächte etc...

    Hat jemand ne Lösung parat ?

    Vielen Dank

    memo
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 25.08.2005
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Vergessen Sie´s...

    Wie wollen Sie auf einem nicht existierenden Grundstück rechtssicher eine Planung vornehmen? Ohne dessen genaue Maße zu kennen, die ja erst mit der Absteckung festgelegt werden.
    Können Sie nicht, weil Sie keine GFZ/GRZ-Berechnungen vornehmen können, keine Grenzabstände angeben können usw.
    Auuserdem müsste die Gemeinde, wenn Sie doch was einreichen, den Antrag zurückschicken, weil die Erschliessung nicht gesichert ist.
    MfG
     
  3. memo

    memo Gast

    danke, dann werd ich wohl noch warten !
     
Thema: Bauantrag auf (noch) nicht vermessenem Grundstück
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauantrag ohne vermessenes grundstück

Die Seite wird geladen...

Bauantrag auf (noch) nicht vermessenem Grundstück - Ähnliche Themen

  1. Bauantrag: Garage mit Dachterrasse an Waldgrundstück angrenzend

    Bauantrag: Garage mit Dachterrasse an Waldgrundstück angrenzend: Hallo in die Expertenrunde! Ich benötige bitte euren Rat: Ich saniere im SL ein Bestandsgebäude und will in diesem Zuge einige bauliche...
  2. Änderungen während des Bauantrags

    Änderungen während des Bauantrags: Hallo, ich habe einen Bauantrag zum Bau einer Garage gestellt. Dieser liegt seit circa 6 Wochen beim Bauamt des Landkreises. Nun haben sich meine...
  3. Wird bei einer Änderung des Fluchtwegsystems ein Bauantrag fällig?

    Wird bei einer Änderung des Fluchtwegsystems ein Bauantrag fällig?: Hallo, wird bei einem Anpassen des Fluchtwegsystems ein neuer Bauantrag (Genehmigung) fällig? Anstatt eines Feststellmagneten von je 1 Tür pro...
  4. Bauantrag für Dach-PV-Anlage in Brandenburg

    Bauantrag für Dach-PV-Anlage in Brandenburg: Liebes Forum, ich bin neu hier - mit einer Frage die mich seit einigen Tagen umhertreibt: Ich plane seit 2 Jahren eine relativ große...
  5. Dachgeschoss neues Bad - Bauantrag notwendig?

    Dachgeschoss neues Bad - Bauantrag notwendig?: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Eigentümer eines doch etwas in die Jahre gekommenen Mehrfamilienhauses (Baujahr ~1905). Das Haus selbst...