Sockelabdichtung, mal wieder...!

Diskutiere Sockelabdichtung, mal wieder...! im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo Ihr, ich weiß, es ist mit Sicherheit der trölfste Thread mit diesem Thema, aber ich habe beim Durchlesen keine Antwort auf mein...

  1. #1 agrokate, 30.07.2013
    agrokate

    agrokate

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entertainer
    Ort:
    Franken
    Hallo Ihr,

    ich weiß, es ist mit Sicherheit der trölfste Thread mit diesem Thema, aber ich habe beim Durchlesen
    keine Antwort auf mein Problem/Frage gefunden.
    Wir bzw. unser GU ist im Moment bei den Vorarbeiten zur Außenfassade gelandet und der Bereich der Bodenplatte wurde mit einer Dichtschlämme abgedichtet.
    Auf meine Frage, wie die gesamte Sockelabdichtung geplant ist (hüstel-Planung:e_smiley_brille02:) und auf die DIN 18195 hingewiesen habe, bezüglich Abdichtung 30 cm über GOK,..
    bekam ich heute diese Antwort:
    Sehr...

    der von uns zum jetzigen Zeitpunkt angebrachte "Sockeldicht" kann auch als Haftbrücke für z.B. bitumenhaltige Untergründe verwendet werden. Auf diesem Sockeldicht wird dann der Sockelputz aufgezogen. Im Anschluss wird über diesem Sockelputz nochmals der "Sockeldicht" auf Ihre uns angegebene Höhe überzogen.

    Falls Sie Fragen haben, stehen wir zur Verfügung.



    Entspricht dieses Vorgehen den anerkannten Regeln der Technik, der DIN?



    Verstehe ich das jetzt richtig, daß erst der Zementleichtputz im Sockelbereich auf den Porenbeton aufgebracht werden soll und dann anschließend der kompletten Sockel mit der Dichtungsschlämme
    abgedichtet wird?
    Ist das okay so?

    Falls ich wieder zu spärliche Informationen gegeben habe, entschuldigt bitte und fragt im Detail nach, da mein Laienwissen sehr dürftig ist.

    Sommerliche Grüße,agrokate!
     
Thema:

Sockelabdichtung, mal wieder...!

Die Seite wird geladen...

Sockelabdichtung, mal wieder...! - Ähnliche Themen

  1. Sockelabdichtung mit 2K Botament RD2 - vorher glatt spachteln?

    Sockelabdichtung mit 2K Botament RD2 - vorher glatt spachteln?: Hi zusammen, Ich möchte die Außenwand meiner Garage mit Botament RD2 abdichten. Die Garage ist mit 24er Poroton gemauert. Wie gehe ich mit...
  2. Verbindung Sockelabdichtung mit Mauerwerksperre

    Verbindung Sockelabdichtung mit Mauerwerksperre: Hallo, ich hoffe die Frage ist hier gut aufgehoben, obwohl es sich nicht um einen Kellerbau handelt. Unser Mauerwerk aus Kalksandstein schließt...
  3. Sockelabdichtung und Perimeterdämmung im Terrassenbereich

    Sockelabdichtung und Perimeterdämmung im Terrassenbereich: Liebe Bauexperten, aufgrund von Spritzwasser auf unserer Terrasse hat das Mauerwerk unterhalb und oberhalb der Horizontalsperre (eingelegt über...
  4. Sockelabdichtung Bitumenbahn Flämmpappe

    Sockelabdichtung Bitumenbahn Flämmpappe: Hallo Leute, ich benötige euren Expertenrat. Und zwar wurde bei uns der Sockel mit Bitumen geflämmt. (Mauerwerk 50cm Ziegel) Es gibt an den...
  5. Sockelabdichtung bei WDVS mit selbstklebender Abdichtbahn?

    Sockelabdichtung bei WDVS mit selbstklebender Abdichtbahn?: Hallo, gibt es auch selbstklebende Abdichtbahnen, die man als Sockelabdichtung aufs Mauerwerk kleben kann und auf denen anschließend auch ein...