Welche Riemchen?

Diskutiere Welche Riemchen? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Wir wollen in unserem Wohnzimmer eine Wand mit Riemchen veredeln. Nun gibt es ja mittlerweile eine große Auswahl an unterschiedlichen...

  1. #1 RudiWerl, 03.10.2013
    RudiWerl

    RudiWerl

    Dabei seit:
    24.09.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bäcker
    Ort:
    Werl
    Wir wollen in unserem Wohnzimmer eine Wand mit Riemchen veredeln. Nun gibt es ja mittlerweile eine große Auswahl an unterschiedlichen Verblendersteinen. Nun ist meine Frage mit welchen Kosten man bei einer 6 x 2,5 Meter Wand man ungefähr zu rechnen kann? Die Preise die uns bisher gesagt wurden reichen von 300-3000 Euro.
     
  2. #2 Headhunter2, 07.10.2013
    Headhunter2

    Headhunter2

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    IT'ler
    Ort:
    Bayern
    Äpfel, Birnen, und Bananen auch noch :)

    Sprichst du nur von Materialkosten oder auch von der Verlegung?

    Ich hab mich damals lange informiert, gibt ja bergeweise unterschiedliche Sachen, von den 0815-vorgefertigten Elementen aus dem Baumarkt aus Kunststein und Gips über Plastikimitat-elemete 50x50cm bis hin zu zum Naturstein...

    Mir haben damals nur die Einzelsteinchen gefallen, da mich das Fugenbild bei den Fertigelementen gestört hat, kostete damals glaube ich ~85 € pro m², danach hatte ich jeden Stein minimal 5x in der Hand bis er an der Wand war (reintragen, auslegen, umsortieren, testweise ein paar Reihen an die Wand, Kleber drauf und hinpappen), dafür bin zumindeset ich mit dem Ergebnis zufrieden...

    Vorher:
    [​IMG]

    Nachher:
    [​IMG]
     
Thema:

Welche Riemchen?

Die Seite wird geladen...

Welche Riemchen? - Ähnliche Themen

  1. Riemchen statt Ziegelmauerwerk

    Riemchen statt Ziegelmauerwerk: Hallo Forum! Frage: B-Plan sagt "Aussenwände sind in rotem Ziegelmauerwerk auszuführen" Baubeschriebung zum genehmigten Bauantrag sagt: "Fassade...
  2. Goldene Verblender / Riemchen

    Goldene Verblender / Riemchen: Ich suche - bislang leider erfolglos - goldfarbene Verblender (oder: Riemchen, Fliesen o. ä.), die feuerfest sind. Ich möchte Sie auf einer Fläche...
  3. Fugenleitsystem + Riemchen ODER Aquapanel + Riemchen

    Fugenleitsystem + Riemchen ODER Aquapanel + Riemchen: Hallo, Folgende Situation: Neubau mit bereits montierter Isolierung (PUR Alu kaschiert). Aus Technischen + Kostengründen müssen wir unsere...
  4. Riemchen/Verblender anstatt Putz?!

    Riemchen/Verblender anstatt Putz?!: Guten Tag, Frage an euch: Kann man anstatt Putz auch dünne Riemchchen an eine Fassade bringen bezgl. Witterung usw? Oder muss man da erstmal...
  5. Verblender/Riemchen abgefallen nach ca.30 Jahren

    Verblender/Riemchen abgefallen nach ca.30 Jahren: Hallo, nach etwa 30 Jahren sind an der Aussenwand meiner Garage im unteren Bereich einige Riemchen abgefallen. (Die ganze Doppelgarage ist mit...