WC Entlüftung, in Dämmebbene des Satteldachs bei KW 70 Haus ???

Diskutiere WC Entlüftung, in Dämmebbene des Satteldachs bei KW 70 Haus ??? im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage. Ich lass gerade mein Haus bauen KW 70, Jetzt ist für mich folgendes Problem...

  1. #1 Gorgole, 13.07.2013
    Gorgole

    Gorgole

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Westheim
    Hallo zusammen,
    Ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage.

    Ich lass gerade mein Haus bauen KW 70,
    Jetzt ist für mich folgendes Problem aufgetaucht.
    Die Sanitärfirma hat gerade das DN 100 Entlüftungsrohr in meine Dachschräge( zwischen den Sparren) verlegt.
    Jetzt geht im Bereich des Entlüftungsrohr nur noch 7-10 cm Dämmung hin.
    Ist das fachlich korrekt??? (Restliche Dämmung 20 cm)
    Laut Architekt wäre es in Ordnung und bei der Bemessung für KW70 mit in die Berechnung eingeflossen. Kann das sein??

    Für eure Hilfe Vielen Dank im voraus

    MfG
     
  2. #2 Alfons Fischer, 13.07.2013
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    ja...
     
  3. #3 Gorgole, 13.07.2013
    Gorgole

    Gorgole

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Westheim
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich hab aber noch vergessen das Rohr liegt mit einer Länge von ca 1,50m parallel zum Dachsparen.
    Also über die komplette Länge wird die Wärmedämmung um ca 60 % verringert.
    Ist das Stand der Technik??
     
Thema:

WC Entlüftung, in Dämmebbene des Satteldachs bei KW 70 Haus ???

Die Seite wird geladen...

WC Entlüftung, in Dämmebbene des Satteldachs bei KW 70 Haus ??? - Ähnliche Themen

  1. 2 Bäder Entlüftung über 1 Rohr

    2 Bäder Entlüftung über 1 Rohr: Hallo Zusammen, ich möchte in unserem Haus 2 kleine Bäder entlüften, folgendes möchte ich gerne selbst installieren: [ATTACH] Dachentlüftung...
  2. Chemischer Geruch nach Entlüftung derjeuen Wärmepumpe

    Chemischer Geruch nach Entlüftung derjeuen Wärmepumpe: Hallo! Ich wende mich mal als Laie an die Experten. Bei uns riecht es nch Ausdümstungen, Chemie, wie bei Farben. Es komzentriert sich hinter der...
  3. Unterspannbahn offen durch Entlüftung

    Unterspannbahn offen durch Entlüftung: Hallo Hier mal ein Bild hat der Dachdecker so aufgemacht Wie kriegt man das wieder zu ?
  4. Duschkabine direkt entlüften?

    Duschkabine direkt entlüften?: Hallo! Ich möchte ein kleines badezimmer sanieren, und evt. auf das Verfliesen verzichten. Es sind aktuell keine Fliesen vorhanden, nur extrem...
  5. Entlüftung Gäste-WC durch stillgelegten Schornstein, geht das so?

    Entlüftung Gäste-WC durch stillgelegten Schornstein, geht das so?: Hallo, wir wohnen im Altbau und haben ein zusätzliches Gäste-WC eingebaut (nur WC und kleines Handwaschbecken). In ca. 1m Abstand zum Gäste-WC...