V100 Verlegeplatten schwimmend verlegen? Leimen oder verschrauben?

Diskutiere V100 Verlegeplatten schwimmend verlegen? Leimen oder verschrauben? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich möchte den Fußboden im Spitzboden mit V100 Verlegeplatten auslegen (nur 10 m²). Bisher existieren nur die Balken, auf denen die...

  1. buexy

    buexy

    Dabei seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hannover
    Hallo!

    Ich möchte den Fußboden im Spitzboden mit V100 Verlegeplatten auslegen (nur 10 m²).
    Bisher existieren nur die Balken, auf denen die Platten gelegt werden sollen!

    Müssen die Verlegeplatten schwimmend verlegt werden?
    Wenn ja, wie groß sollte der Abstand zur Wand sein(10-20mm?)?

    Müssen die Platten verleimt werden oder könnte man die Stöße auch verschrauben (durch Unterlegen einer Latte, die von oben mit Schrauben befestigt wird)?


    Es soll zusätzlich auch eine Dachbodentreppe eingebaut werden?
    Gibt es dazu bei der Verlegung der V100- Platten noch etwas zu beachten?


    Mit freundlichen Grüßen

    Michael Schoppe
     
  2. #2 Gast360547, 16.08.2006
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    was wollen Sie denn....

    Moin,

    ...erreichen? Wohnraum?

    Grüße
    stefan ibold
     
  3. buexy

    buexy

    Dabei seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hannover
    Was ist jetzt unklar?

    Das Dachgechoß ist 1/3 zu 2/3 geteilt durch eine Trennwand.
    Über dem 1/3 Wohnraum soll der Spitzboden (Fußboden) mit Verlegeplatten ausgelegt werden.
    Dazu meine Frage im Anfangsposting!

    MfG
    Michael Schoppe
     
Thema: V100 Verlegeplatten schwimmend verlegen? Leimen oder verschrauben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verlegeplatten leimen

    ,
  2. v100 verlegeplatten schwimmend verlegen

    ,
  3. v-100 platten auf balken

    ,
  4. verlegeplatten leimen ja nein?
Die Seite wird geladen...

V100 Verlegeplatten schwimmend verlegen? Leimen oder verschrauben? - Ähnliche Themen

  1. Betonboden auf Verlegeplatte

    Betonboden auf Verlegeplatte: Hallo Freunde, Eine Architektenkollegin von mir hat eine typische Berliner Altbauwohnung gekauft und nun steht der Ausbau an. Der derzeitige...
  2. Reicht eine 19mm V100 Verlegeplatte für den Spitzboden aus?

    Reicht eine 19mm V100 Verlegeplatte für den Spitzboden aus?: Hallo, ich will meinen Spitzboden als Abstellfläche nutzen. Mit Sicherheit werde ich da keine schwereren Kisten als 30KG hochwuchten. Deshalb...
  3. V100 Verlegeplatte

    V100 Verlegeplatte: Hallo miteinander. Ich dreh bald durch. Es gab mal sone schöne einfache Tabelle, bei welchem Abstand der Unterkonstruktion, welche...
  4. V100 Platte Din 68763 ?

    V100 Platte Din 68763 ?: Hallo, wir haben einen alten Treppenabgang zugemacht. Der Schreiner hat eine Platte (2,5 bis 3,0 CM stark - weiß ich nicht genau) benutzt auf...
  5. Imprägnierung/Beschichtung von V100-Spanplatten?

    Imprägnierung/Beschichtung von V100-Spanplatten?: Hallo, unser begehbarer Spitzboden wurde mit V100-Spanplatten belegt. Nun möchte "die beste aller Frauen" diesen Boden vor Verschmutzung und...