Verkleidung Stirnseite Trapezgaube

Diskutiere Verkleidung Stirnseite Trapezgaube im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Forumsteilnehmer, wir haben eine Frage zu den Verkleidungsmöglichkeiten der Stirnseite von einer zimmermannsmäßig erstellten Trapezgaube...

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo Forumsteilnehmer,

    wir haben eine Frage zu den Verkleidungsmöglichkeiten der Stirnseite von einer zimmermannsmäßig erstellten Trapezgaube (also kein hochgezogenes Mauerwerk).
    Da unsere Fassade aus bossierten Kalksandsteinverblendern besteht hätten wir dort auch gerne ein ähnliches Erscheinungsbild (evtl. Riemchen).
    Dachdecker meint, dies wäre schlecht möglich, da das Holz arbeitet und hat uns anstelle dessen, wie allgemein üblich, eine Schieferverkleidung angeboten.

    Welche Möglichkeiten haben wir nun ?
    Vielen Dank für Tips und Hinweise.

    Gruß von Brigitte und Thomas
     
  2. MAB

    MAB Gast

    Möglichkeiten gibt es viele

    Neben Schiefer eben noch Zink, Kupfer, Edelstahl, Kunststoffplatten, farbige Bleche, Dachziegel, Dachsteine.........

    Warum es unbedingt genau wie die Fassade aussehen muß, kapiere ich nicht. Das geht auch nicht, da hat der Dachdecker recht.

    Man kann aber auch statt Holzschindeln Bitumenschindeln nehmen. Naja, wer's mag..................
     
  3. Gast

    Gast Gast

    Re: Möglichkeiten gibt es viele

    Na ja, ist halt Geschmackssache. Trotzdem erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Wir haben verucht ein Bild anzuhängen, um zu verdeutlichen wie wir das meinen.

    Gruß Brigitte & Thomas
     
  4. MAB

    MAB Gast

    Ach so

    Na, wenn es denn unbedingt so sein soll. Mit Hilfskonstruktionen kriegt man das auch hin. Falls der Platz und die statischen Voraussetzungen gegeben sind.
     
Thema: Verkleidung Stirnseite Trapezgaube
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkon stirnseite verkleiden

    ,
  2. stirnseite haus verkleiden

Die Seite wird geladen...

Verkleidung Stirnseite Trapezgaube - Ähnliche Themen

  1. Verkleidung Stützmauer

    Verkleidung Stützmauer: Hallo zusammen, wir suchen Inspiration für die Verkleidung unserer Stützmauer. Welche Materialien eignen sich hier? Macht ggf. eine...
  2. Verkleidung eines Gefällekeils einer ebenerdigen Dusche

    Verkleidung eines Gefällekeils einer ebenerdigen Dusche: Hallo zusammen, kurze und knackige Frage: Das Gefälle einer ebenerdigen Dusche fällt vom Eingang her ab. Links ist eine Wand, rechts ist eine...
  3. Garagendecke verkleiden/abhängen

    Garagendecke verkleiden/abhängen: Moin zusammen! unsere Doppelgarage mit Pultdach hat ein neues Trapezblech-Dach erhalten und nun möchte ich die Decke verkleiden bzw. abhängen....
  4. L-Steine verkleiden: Rockpanel?

    L-Steine verkleiden: Rockpanel?: Hi Zusammen, wir haben angrenzend an Teilen unserer Terasse L-Steine, circa 1,0 m hoch und überlegen seit einiger Zeit wie wir diese verkleiden...
  5. Frage zu Balkon Stirnseite Verkleidung

    Frage zu Balkon Stirnseite Verkleidung: Hallo zusammen Ich möchte gerne die Stirnseiten der Balkonplatte verkleiden. Gibt es außer Blech und Kupfer auch Kunstoffverkleidungen,und wenn...