Nochmal Grattler

Diskutiere Nochmal Grattler im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, dass ist der Hammer. Bohren die doch einfach bei einer Doppelhaushälfte in den Betonkeller (Komunwand, Weiße Wanne) der Nachbarn...

  1. #1 lomaschu, 15.06.2007
    lomaschu

    lomaschu

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Starnberg
    Hallo zusammen,
    dass ist der Hammer. Bohren die doch einfach bei einer Doppelhaushälfte in den Betonkeller (Komunwand, Weiße Wanne) der Nachbarn um ihre Stützen für die eigenen Betonwände zu befestigen. Das haben wir nur zufällig und noch rechtzeitig gesehen. Und dann sind sie auch noch beleidigt wenn man meckert!!! Und mit der Komunwandisolierung und dem Dachanschluss ist es ähnlich. Die Leute die da einziehen, die armen Schweine. Das ganze steht in Etterschlag am Wörthsee. Der Bauträger ist nach seiner Webseite nicht der kleinste, aber er macht wohl Gewinnmaximierung auf Basis von Murks.

    Ich habe ja 1998 gebaut (ca. 300 m entfernt) und seitdem einen gewaltigen Rechtstreit geführt, auch wegen einem sogenannten "Grattler". Der hat mein Haus geplant und den Bau auch geleitet. Und der Murks, ich kann da einiges erzählen. Ja nun, vor kurzem hat sich der Streit zu meinen Gunsten entschieden, hat allerdings acht Jahre gedauert. Da hat sich wieder einmal gezeigt das man nie!! aufgeben soll.

    Und jetzt gehts dann bald los, ich werde den Rechtstreit und alles so drum herum (Rechtsanwälte, Gutachter, Gericht usw. usw.) schonungslos dokumentieren, bin schon am Webseite basteln. Außerdem macht es mir zunehmend großen Spaß meinen Leidensgenossen zu helfen. Ich denke mal durch den langen Streit bin ich auch schon fast ein Experte. Sorry das ich so lang gemeckert habe, aber das musste jetzt mal raus.

    Gruß von lomaschu
     
Thema:

Nochmal Grattler

Die Seite wird geladen...

Nochmal Grattler - Ähnliche Themen

  1. Nochmalige Bauabnahme bevor die Gewährleistung endet.

    Nochmalige Bauabnahme bevor die Gewährleistung endet.: Hallo Unser Reiheneckhaus ist jetzt 4 Jahre und 3 Monate alt. Gebaut und gekauft wurde es über einen Bauträger. Bis jetzt hatten wir keine...
  2. Wer hat seine DHH nochmal durchtrennen lassen?

    Wer hat seine DHH nochmal durchtrennen lassen?: Hallo zusammen, es sind sehr viele Möglichkeiten hier im Forum zu lesen wie man den Schallschutz in einer DHH verbessern könnte. Unter anderem...
  3. Nochmals Skonto Frage

    Nochmals Skonto Frage: Ich habe noch eine Frage bzgl.Skonto. Wie ich in meinem anderen Topic geschildert habe, hat mir der Handwerksbetrieb mit der Schlussrechnung...
  4. Nochmal KOsten Anbau

    Nochmal KOsten Anbau: Hi zusammen, wir überlegen, ein altes kleines Haus aus den 60ern zu kaufen, sanieren und mit einem Anbau zu erweitern (mehr dazu in einem anderen...
  5. Innenputz nochmal bearbeiten

    Innenputz nochmal bearbeiten: Hallo zusammen, in unserem Neubau wurden nun alle Wände verputzt und die Oberfläche sieht sehr gut aus. Wir wollten die Wände eigentlich so...