Schrauben für Unterkonstruktion

Diskutiere Schrauben für Unterkonstruktion im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Welche Schrauben nimmt mann für eine Holzunterkonstruktion mit 24 x 58 Lattung (gehobelt) auf die Sparren? Mir wurden Spaxschrauben...

  1. #1 Stefan77, 09.05.2008
    Stefan77

    Stefan77

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Welche Schrauben nimmt mann für eine Holzunterkonstruktion mit 24 x 58 Lattung (gehobelt) auf die Sparren?

    Mir wurden Spaxschrauben 3,5 x 50 empfohlen bzw. mitgegeben. Ich persönlich finde das die Schrauben ziemlich dünn aussehen...

    Habe deswegen mal aufgehört zu schrauben und dachte ich frage hier mal nach. Geht das mit diesen Schrauben oder welche grösse sollte mann nehmen?

    Gruss Stefan
     
  2. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Schraubendurchmesser mind. 4,5 ( schreiben die meisten Hersteller vor )
    wir verwenden grundsätzlich 5 x 50 ( 60 )

    Peeder
     
  3. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    je dicker umso besser,:D das weiss doch jede frau
     
Thema: Schrauben für Unterkonstruktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche schrauben für unterkonstruktion

    ,
  2. welche schrauben für dachlatten unterkonstruktion

    ,
  3. holzschrauben dach unterkonstruktion www.bauexpertenforum.de

    ,
  4. holzschrauben dach unterkonstruktion,
  5. unterkonstruktion decke schraubenlänge,
  6. welche schraubenlänge für unterkonstruktion,
  7. unterkonstruktion schraubendurchmesser,
  8. welche schrauben für holzdecken unterkonstruktion?,
  9. welche spaxschrauben für Trockenbau
Die Seite wird geladen...

Schrauben für Unterkonstruktion - Ähnliche Themen

  1. Schuppendach: Konterlattung für Trapezblech durch Dachpappe schrauben?

    Schuppendach: Konterlattung für Trapezblech durch Dachpappe schrauben?: Hallo, ich erneuere gerade das Dach unseres Schuppens und hab zunächst eine Lage Dachpappe verlegt. Darauf soll nun die Konterlattung und dann die...
  2. Außenfensterbank - verrostete Schrauben ersetzen

    Außenfensterbank - verrostete Schrauben ersetzen: Hallo, Meine Außenfensterbank wurde (vermutlich Anfang der 90er) getauscht und mit nicht rostfreien Schrauben befestigt: [ATTACH] [ATTACH] diese...
  3. Holzdecke mit Rigips verkleiden Kann ich die Rigipsplatten direkt auf die Holzdecke schrauben?

    Holzdecke mit Rigips verkleiden Kann ich die Rigipsplatten direkt auf die Holzdecke schrauben?: Hallo - kann ich Rigipsplatten direkt auf die Holzdecke schrauben? Ohne Lattenkonstruktion!!! Ich möchte Höhe sparen weil der Raum schon relativ...
  4. Schrauben in Kunststofffenster

    Schrauben in Kunststofffenster: Hallo, wir wollen außen an einem Kunststofffensterrahmen Halterungen für Führungsschienen von Raffstores befestigen. Also sowas: [ATTACH]...
  5. Bemessung Schrauben zur Befestigung der Unterkonstruktion

    Bemessung Schrauben zur Befestigung der Unterkonstruktion: Hallo, ich möchte im Forum gerne eine Frage stellen, um richtig etwas zu lernen. Wie berechnet man eigentlich, welche Schrauben für eine...