rutschhemmender belag oder beschichtung für treppe im aussenbereich

Diskutiere rutschhemmender belag oder beschichtung für treppe im aussenbereich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; hallo, ich suche für eine natursteintreppe im aussenbereich möglichkeiten, die rutschhemmend wirken. bei nässe (bei schnee und eis sowieso) ist...

  1. susiii

    susiii

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Friseuse
    Ort:
    Aschaffenburg
    hallo,
    ich suche für eine natursteintreppe im aussenbereich möglichkeiten, die rutschhemmend wirken.
    bei nässe (bei schnee und eis sowieso) ist die treppe sehr rutschig und gefährlich.
    ich habe mal gehört - allerdings ohne weitere details - es gäbe eine art auflage für die treppenstufen, die die treppe sicherer machen...?
    ich könnte mir auch eine spezielle beschichtung vorstellen...?
    wer kann mir da weiterhelfen?
    viele grüße,
    susi
     
  2. Max_M

    Max_M

    Dabei seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ___
    Ort:
    Grüße aus Thüringen
    Hallo

    Falls Sie eine professionelle Lösung wollen, fragen Sie doch mal beim Steinmetz Ihres Vertrauens nach.
    Er könnte z.B. die Steine mit einer Art Fräse aufrauhen und kennt auch weitere Mittel.

    Für den Hausgebrauc´h hat bei uns Klarlack (PU-Bootslack) und Quartssand geholfen.
    Streifen abkleben, leicht anschleifen, Lack drauf und dann mit dem Sand abstreuen.

    Nach dem Aushärten die Bänder abziehen, und den überschüssigen Sand abkehren.
    Das tritt sich mit der Zeit zwar etwas weg, hält bei uns aber schon über 4 Jahre.

    Gruß
    Max
     
Thema: rutschhemmender belag oder beschichtung für treppe im aussenbereich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. belag für aussentreppe rutschhemmend

    ,
  2. natursteintreppe aufrauhen

    ,
  3. rutschhendend belag aussenbercih

    ,
  4. rutschhemmender belag beim pulvern
Die Seite wird geladen...

rutschhemmender belag oder beschichtung für treppe im aussenbereich - Ähnliche Themen

  1. Fliese Rutschhemmung R10 B

    Fliese Rutschhemmung R10 B: Hallo! Wir haben nach langem Suchen endlich eine Fliese/Feinsteinzeug gefunden, die uns optisch gefällt (für Flur, Küche, Esszimmer, Wohnzimmer)....
  2. Holztreppe rutschhemmend?

    Holztreppe rutschhemmend?: Wir haben vor 3 Jahren in unserem Haus die alte Holztreppe (hatte durch einen Feuchteschaden statisch gelitten) durch eine neue Holztreppe aus...
  3. V+B Fliesen Bernina - Rutschhemmung im Privatbereich nötig

    V+B Fliesen Bernina - Rutschhemmung im Privatbereich nötig: Hallo, wir haben vor kurzem die Fliesen für unser Bad + Küche bemustert und uns für die V+B Barnina entschieden. Etwas unklar ist uns, dass...
  4. Fliesen Rutschhemmend Bearbeiten

    Fliesen Rutschhemmend Bearbeiten: Hallo, kann mir hier jemand Firmen Nennen die Fliesen Rutschhemmend Bearbeiten?
  5. Belag für Aussentreppe - rutschhemmend

    Belag für Aussentreppe - rutschhemmend: In der Überschrift steht schon fast alles: Welcher Belag (Fliesen lassen möchte ich nicht!) für eine Kelleraußentreppe wäre für mich der beste,...