Tiefgarage zu nieder???

Diskutiere Tiefgarage zu nieder??? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich habe mir eine Wohnung gekauft, welche jetzt kurz vor der Fertigstellung ist. Nun habe ich festgestellt, dass die Tiefgarage...

  1. Andi_B

    Andi_B

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,

    ich habe mir eine Wohnung gekauft, welche jetzt kurz vor der Fertigstellung ist. Nun habe ich festgestellt, dass die Tiefgarage sehr nieder ist. Es handelt ausschließlich um Einzelstellplätze (Keine Duplex oder Ähnliches).

    Der Abstand zwischen Boden und Decke beträgt knapp unter 2m (198cm-200cm).

    Dies kommt mir sehr nieder vor. Da kann ich nicht einmal die Heckklappe meines Golfs ganz öffnen.

    Gibt eine Vorschrift, welche die Mindesthöhe einer Tiefgarage vorschreibt? Wenn ja, wie hoch ist diese?

    Freu mich schon auf Eure Hilfe.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Andi_B
     
  2. #2 wasweissich, 26.07.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    da wird aber nicht die gesamte decke so niedrig sein wetten dass!?
     
  3. Bruno

    Bruno

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.943
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    86167 Augsburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauexperte - Augsburg
    Garagenverordnung Bayern:

    § 5 Lichte Höhe
    Garagen müssen in zum Begehen bestimmten Bereichen, auch unter Unterzügen, Lüftungsleitungen und sonstigen Bauteilen, eine lichte Höhe von mindestens 2 m haben. Dies gilt nicht für kraftbetriebene Hebebühnen.
     
Thema:

Tiefgarage zu nieder???

Die Seite wird geladen...

Tiefgarage zu nieder??? - Ähnliche Themen

  1. Rostflecken Decke Tiefgarage

    Rostflecken Decke Tiefgarage: Hallo, ich habe in meiner neuen Wohnanlage solche Rostflecken an der Decke der Tiefgarage gesehen. Ist das normal und unbedenklich oder ist das...
  2. Zimmer über Tiefgarage, Betonboden , welche Isolierung unter Teppich?

    Zimmer über Tiefgarage, Betonboden , welche Isolierung unter Teppich?: Moin! Ich hab eine Frage , Das Zimmer liegt über der Tiefgarage meines Vermieters. Es ist ein Betonboden . Beim Einzug um Februar wollte ich...
  3. Pool auf Tiefgarage

    Pool auf Tiefgarage: Hallo liebes Forum, Wir haben seit Jahren ein aufblasbares Schwimmbecken für die Kinder... 3x2x ca.40cm...heuer wollte ich Wasser sparen und habe...
  4. Abnahme der Tiefgarage/Keller im Zusammenhang Neubau Eigentumswohnungen

    Abnahme der Tiefgarage/Keller im Zusammenhang Neubau Eigentumswohnungen: Hallo, ich hätte gerne einen Rat zur folgenden Situation: Vor knapp 3 Jahren habe ich eine Eigentumswohnung erstanden bevor die Erdarbeiten etc....
  5. Tiefgarage - Einfamilienhaus

    Tiefgarage - Einfamilienhaus: Architekt hat diese Tiefgarage geplant Bauherr genau nach Plan fertiggestellt NUN ist die Abfahrt mit Auto NICHT möglich Woran kann das liegen -...