Flachdach-Hallendach sanieren/abdichten

Diskutiere Flachdach-Hallendach sanieren/abdichten im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo und guten Morgen. Aus Mangel an Antworten in Altbau > Sanierung konkret möchte ich meine Frage nun hier reinstellen. Es geht um ein 30...

  1. Robson

    Robson

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    MVS-Operator
    Ort:
    Im Kreis GG
    Hallo und guten Morgen.

    Aus Mangel an Antworten in Altbau > Sanierung konkret möchte ich meine Frage nun hier reinstellen.

    Es geht um ein 30 Jahre altes, undichtes Hallendach.
    Flachdach 6m x 12m und 4m x 12m auf zwei Höhenebenen. Sowie 2x12m Rinnen mit Ablauf.

    Es ist eine ehemalige Werkstatt die nur noch als unbeheizte Lagerhalle benutzt wird.
    Wo konkret das Dach undicht ist, ist nicht erkennbar.
    Vermuten kann ich nur das Wasser durch die Abdichtung aufs Trapezblech kommt und am Ende dann an den Mauern unter den Putz läuft.
    Zumindest lassen die Putzabplatzungen(gibts das Wort?) etwas in der Richtung vermuten.

    Der alte noch aktuelle Aufbau sieht wie folgt aus:
    Trapezblech
    Dämmung
    zwei, drei Lagen Bitumenbahn
    die oberste Schicht mit Kiesel bestreut

    Welche preiswerten Möglichkeiten der Neu-Abdichtung bieten sich hier an?

    Ein Dachdeckerbesuch ergab als Vorschlag:
    Rhepanol Folie welche auf das bestehende Dach verlegt und befestigt wird
    Neue Randausbildung und neue Rinnen

    Ein Kostenvoranschlag liegt noch nicht vor.

    Ist dies eine erfolgversprechen Möglichkeit/Ausführung?
    Und gibt es noch andere Möglichkeiten welche ohne Abriss der alten Bitumenbahnen realisiert werden können?

    Ich würde gerne auch was zu den zu erwartenden Kosten hören wobei dies sicherlich ohne genaue Kenntnis des Objektes schwierig ist.

    MfG
    Robson
     
  2. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Ja.

    Zweilagig bituminoes z.B., muss Bitumenvertraeglich sein, einige PVC-Abdichtungen sind das nicht (Kennzeichnung: nB).
    Ist die Statik fuer abgesoffene Daemmung (Gewicht wie Wasser!) und einige Extralagen Abdichtung ausgelegt?

    20 Riesen plus Steuer, Rinne und Extras.
     
Thema: Flachdach-Hallendach sanieren/abdichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hallendach abdichten

Die Seite wird geladen...

Flachdach-Hallendach sanieren/abdichten - Ähnliche Themen

  1. Flachdach Bitumen Kabeldurchführung einbauen

    Flachdach Bitumen Kabeldurchführung einbauen: Hallo zusammen, ich würde gerne eine Kabeldurchführung an unserem Flachdach tauschen, da die alte kapputt ist. Ein Loch im Dach ist also bereits...
  2. Flachdach abdichten für Anfänger

    Flachdach abdichten für Anfänger: Hallo, mein Flachdach ist undicht, da bereits 5-6 Schweißbahnen verlegt wurden und ich da keine weitere drauf machen will, habe ich mich...
  3. Dampfsperre bei Sanierung eines Flachdaches

    Dampfsperre bei Sanierung eines Flachdaches: Hallo! Dieses Jahr steht eine Sanierung des Flachdaches an. Alles ist soweit geplant, das letzte, worüber noch Unsicherheiten bestehen, ist die...
  4. Aufbau Holzbalken-Flachdach für Garage

    Aufbau Holzbalken-Flachdach für Garage: Hallo zusammen, ich würde gerne Feedback zu unserem geplanten Dachaufbau unserer Garage einholen. Die Garage soll LxB = 8,5m x 6,3m groß werden....
  5. Flachdach-Hallendach sanieren/abdichten

    Flachdach-Hallendach sanieren/abdichten: Hallo Es geht um ein 30 Jahre altes, undichtes Hallendach. Flachdach 6m x 12m und 4m x 12m auf zwei Höhenebenen. Sowie 2x12m Rinnen mit...