Baukosten???

Diskutiere Baukosten??? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wir haben vor ein kleines EFH zu bauen, in Niederbayern. Nun sind wir beide auf dem Gebiet noch total unerfahren und hoffen natürlich,...

  1. #1 mizza100, 02.05.2008
    mizza100

    mizza100

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Straubing
    Hallo, wir haben vor ein kleines EFH zu bauen, in Niederbayern.
    Nun sind wir beide auf dem Gebiet noch total unerfahren und hoffen natürlich, dass wir nicht übers Ohr gehauen werden.
    Nun haben wir das erste Angebot bekommen: (Massivhaus)
    134 qm ohne Keller, mit Garage, Fußbodenheizung (Gas).
    156.000 € schlüsselfertig (ohne Grundstück) :confused::confused::confused:

    wir werden natürlich noch weiter Angebote einholen, aber was haltet ihr von diesem Angebot?
    Danke
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Super gut.....oder absolut miserabel.
    Du kannst es Dir aussuchen.

    Einfach mal hier im Forum lesen und Du wirst sehen, warum man zu diesem Preis absolut nichts sagen kann. Da hilft die beste Glaskugel nichts.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 bauingenieur123, 18.05.2008
    bauingenieur123

    bauingenieur123

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
    Also dieser Preis 156.000 € schlüsselfertig sagt nicht viel aus, da du nicht naeher beschrieben hast als 134m2 ohne Keller, mit Garage, Fußbodenheizung (Gas), ohne Grundstück.
    Wichtig ist naturlich die Materialien, die Qualitaet der Materialien sowie die dicken.
    Eine Aussenwand mit Waermedaemmung ist besser als keine oder isolierung der Dachstuhl.
    Es sind viel zu viele Elemente die wichtig sind, welche ein Haus zu einem guten Haus ergeben.
    Ich wuerde empfehlen einen Bauleiter also einen Bauingenieur oder Architekten fuer die dauer der arbeiten einzustellen.
    Mfg
     
  4. #4 RMartin, 19.05.2008
    RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Ausserdem was für Gewerke sind denn überhaupt alles enthalten? Auch Maler-, Tapezier-, und Bodenlegerarbeiten? Wie sind die Erdarbeiten spezifiziert? Wie ist überhaupt der Ausbau spezifieziert? Was für Armaturen, Fliesen, etc.? Was ist mit den Aussenanlagen? Was für Ausschlüsse macht der Bieter? Undsoweiterundsofort...
    Merken Sie, dass hier keiner Ihre Frage aufgrund Ihres Inputs auch nur im Entferntesten zu Ihrer Zufriedenheit beantworten kann?!
     
Thema:

Baukosten???

Die Seite wird geladen...

Baukosten??? - Ähnliche Themen

  1. Aktuelle Baukosten (MFH)

    Aktuelle Baukosten (MFH): Hallo zusammen. Derzeit besteht bei uns die Überlegung in einer Baugemeinschaft ein MFH mit 6 Parteien errichten zu lassen. Jede Einheit mit 4...
  2. Baukosten individuelle Beton Garage+Carport

    Baukosten individuelle Beton Garage+Carport: Hallo Zusammen, da ich gerade ein privates Bauprojekt habe und viel Umbaue hoffe ich hier ein paar Experten zu finden und mir ein paar...
  3. Baukosten aktuell

    Baukosten aktuell: Guten Tag zusammen, ich bin junger Architekt und erarbeite aktuell die LP2 für einen großen Anbau. Aus dem Buch "Der junge Architekt- Grundlagen...
  4. Baukosten EFH - Holz vs. Massiv?

    Baukosten EFH - Holz vs. Massiv?: Guten Abend zusammen, wir sind sehr spontan zu einem potenziellen Grundstück gekommen und deshal schießen uns gerade hunderte Fragen durch den...
  5. Baukosten pro cbm

    Baukosten pro cbm: Hallo, ein Architekt erstellt gerade den Entwurf für unseren Neubau in Nordbayern im Speckgürtel einer kleinen Großstadt. Das Grundstück...