Rolladen bei Velux-Dachfenster klemmt!

Diskutiere Rolladen bei Velux-Dachfenster klemmt! im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo allerseits, ich habe ein Problem mit meinem Rolladen eines schon älteren Velux (Roto) Dachfensters. Dort ist eine Handkurbel zum...

  1. vtunes

    vtunes

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    hockenheim
    Hallo allerseits,

    ich habe ein Problem mit meinem Rolladen eines schon älteren Velux (Roto) Dachfensters.

    Dort ist eine Handkurbel zum umlegen und festklippen angebracht, die aber nicht mehr funktioniert, bzw. der Rolladen nicht mehr hoch- und runtergekurbelt werden kann.

    kann mir jemand einen Tip geben, wie ich an die Sache rangehen soll?!

    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!


    Viele Grüsse
     
  2. #2 Bautine, 21.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2010
    Bautine

    Bautine

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürotätigkeit
    Ort:
    Hessen
    Velux oder Roto? Wir hatten dieses Problem bei Velux auch - wir mussten den Kundendienst kommen lassen, damit eine Feder ausgetauscht wird. Kommt wohl öfter vor (unsere Fenster waren acht Jahre alt).
     
  3. vtunes

    vtunes

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    hockenheim
    Es ist ein Velux-Fenster (Typ: VL 085.100) also schon ein wenig älteres Modell.

    Wenn man die Handkurbel betätigt "knackst" es immer bei jeder halben Umdrehung....man sieht zwar dass der Rolladen ein wenig runterkommt, er bleibt dann allerdings hängen nach rund 10 Zentimetern.

    Das Fenster bleibt auch nicht mehr offen stehen, seitdem ich in die Scharniere m al ein wenig WD-40 reingesprüht habe, da es immer geknirscht hat.

    Wenn man das Fenster ganz weit öffnet sieht man an beiden Seiten jeweils eine Schraube, wo ich dachte man kann die Vorspannung verstellen....hat aber nicht funktioniert.

    Hat jemand ein Tipp wie man das Problem beheben kann?


    Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!

    Viele Grüsse
     
  4. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Das ist die Lösung:
    DD brauch man da nicht rufen. Ich pers. würde den Kunden auch direkt zum Velux-Kundendienst verweisen. Haben zwar nen höheren Std.-lohn, aber dafür sind die dann auch schneller.
     
Thema: Rolladen bei Velux-Dachfenster klemmt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Velux Rollo klemmt

    ,
  2. rolladen kurbelstange klemmt

    ,
  3. velux rollladen klemmt

    ,
  4. VELUX Rollo schwergängig was ist das Problem,
  5. velux dachfenster manuell rolladen klemmt,
  6. Velux Verdunklungsrollo klemmt,
  7. forum kurbelantrieb rolladen veluxfenster schwer was tun,
  8. velux rolladen klemmt shl,
  9. velux Dachfenster Jalousien gehen nicht mehr hoch,
  10. velux rollo innen klemmt,
  11. jalousie von Felix dachfenster verklemmt,
  12. velux solar verdunkelungsrollo hakt,
  13. dachfensterrollladen schwergängig,
  14. velux verdunklungsrollo geht schwer,
  15. dachfenster rollo geht nicht mehr hoch,
  16. velux rolladen innen klemmt,
  17. Rolladen des Dachfensters klemmt Dachdecker,
  18. velux außenrollo klemmt,
  19. Velux Fenster mit Rollläden geht nicht mehr zu,
  20. velux dachrolladen schwergängig,
  21. velux solar rollo vorspannung,
  22. velux dach rollo klemmt,
  23. dachfenster rolladen klemmt,
  24. rolladen klemmt velux,
  25. velux rolladen geht nicht mehr hoch
Die Seite wird geladen...

Rolladen bei Velux-Dachfenster klemmt! - Ähnliche Themen

  1. Alte Velux Fenster Rolladen demontieren möglich?

    Alte Velux Fenster Rolladen demontieren möglich?: Moin liebe Bauexperten, wir haben in der Wohnung im Dachgeschoss drei ältere Velux Fenster aus dem Jahr 1981 (Bez. Velux VL 047.100 1D11). Mein...
  2. Velux GGU Elektro & SML Rolladen - Fenster Öffnen bei geschlossenem Panzer möglich

    Velux GGU Elektro & SML Rolladen - Fenster Öffnen bei geschlossenem Panzer möglich: Plane Velux Elektro Schwingfenster zu kombinieren mit dem SML Rolladen. Frage: kann ich das Fenster elektrisch öffnen wenn der Rolladen Panzer...
  3. passen manuelle Velux Rolladen SHL auf GGU Fenter BJ 1994?

    passen manuelle Velux Rolladen SHL auf GGU Fenter BJ 1994?: Hallo, passen die manuellen Velux Rollladen vom Typ SHL auch auf Velux Fenster von Baujahr 1994 ? Konkret suchen wir günstige Außen Rolladen für...
  4. Rolladen-Trafo bei Velux Dachfenster

    Rolladen-Trafo bei Velux Dachfenster: Hallo, wo wird bei einem Sichtdachstuhl der Trafo des elektrisch angetriebenen Rolladen untergebracht? Der Zimmermann meint, nicht in die...
  5. elek. oder mechanische Rolladen für Velux Dachfenster

    elek. oder mechanische Rolladen für Velux Dachfenster: Hi, ich möchte mir Rolladen in ein Velux GGL S08 Dachschrägenfenster einbauen lassen....