Lichteinfall der Fenster ausreichend für eine Doppelhaushälfte (EG)?

Diskutiere Lichteinfall der Fenster ausreichend für eine Doppelhaushälfte (EG)? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Bauexperten, wir sind momentan am Planen einer DHH und sind uns nun unsicher, ob die von uns geplanten Fenster (Rohbaumaße je 175...

  1. #1 agrokate, 03.06.2012
    agrokate

    agrokate

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entertainer
    Ort:
    Franken
    Hallo liebe Bauexperten,

    wir sind momentan am Planen einer DHH und sind uns nun unsicher, ob die von uns geplanten Fenster (Rohbaumaße je 175 cm x 80 cm)an der Westseite
    einen ausreichenden Lichteinfall gewähren.
    An der Südseite haben wir eine Terrassenschiebetür von 3 Meter Länge geplant.
    Der Bereich Küche, Wohnu-und Eßzimmer wird bzw. soll mit diesen Fenstern ausgeleuchtet werden.
    Unser GÜ sagt ausreichend, aber so ganz sicher sind wir uns nicht.
    Oder lieber eine zweite Schiebetür, um auch einen zweiten Ausgang an der Westseite zu bekommen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Schönen Sonntagabend, Katja!
     

    Anhänge:

  2. LaZi

    LaZi

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tanztrainerin
    Ort:
    Niedersachsen
    Mir wäre das zu wenig Fensterfläche. Ich würde in EG normale Fenster nehmen; der liegende Format passt auch nicht zum OG.
    In OG würde ich die Fenster doppelflügelig machen so vorne, wie auch hinten.
    LG, Zita
     
Thema:

Lichteinfall der Fenster ausreichend für eine Doppelhaushälfte (EG)?

Die Seite wird geladen...

Lichteinfall der Fenster ausreichend für eine Doppelhaushälfte (EG)? - Ähnliche Themen

  1. Ursache für fleckig oder unsauber wirkende Fassade bei Lichteinfall

    Ursache für fleckig oder unsauber wirkende Fassade bei Lichteinfall: Hallo, bei meiner Fassade wurde Armierungsmasse mit Gewebe aufgetragen und ein Filsputz als Oberputz aufgetragen. Das ganze fand im Zuge einer...
  2. Lichteinfall durch Balkonfenster wie am einfachsten verringern/unterbinden

    Lichteinfall durch Balkonfenster wie am einfachsten verringern/unterbinden: Hallo, ich bin mir nicht sicher ob die Frage im Forum hundert prozentig richtig ist weil ich keinen Rolladen einbauen will sondern eher nach...
  3. Sprossefenster und Lichteinfall

    Sprossefenster und Lichteinfall: Hallo zusammen, ich habe mal meinen Grundriss sowie die geplanten Fenster beigefügt. Die Fenstermaße sollen 1500 x 2345 auf meiner Südseite sein....
  4. Wieviel Abstand zwischen Garage und Haus, damit es nicht zu dunkel wird?

    Wieviel Abstand zwischen Garage und Haus, damit es nicht zu dunkel wird?: Hallo, wir wollen auf einem Grundstück bauen, wo es zwar einen B-PLan gibt, aber in dem ist keine Firstrichtung vorgegeben, nur Abstandsflächen...
  5. Lichteinfall bei geschlossenem Rolladen

    Lichteinfall bei geschlossenem Rolladen: Hallo zusammen, ich bin im April in unser neues Haus eingezogen und habe nun eine Merkwürdigkeit festgestellt, die ich so nicht hinnehmen möchte....