Verständnisproblem bei RAL

Diskutiere Verständnisproblem bei RAL im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Bisher wurden Fenster ja häufig mit Bauschaum und Schrauben befestigt und stabilisiert. Wie läuft das, wenn ich nach RAL - Vorgaben meine...

  1. herbus

    herbus

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Niederotterbach
    Bisher wurden Fenster ja häufig mit Bauschaum und Schrauben befestigt und stabilisiert.
    Wie läuft das, wenn ich nach RAL - Vorgaben meine Fenster einbauen möchte? Ich habe schon viele RAL-Detailzeichnungen gesehen, mir wird aber nicht so richtig klar, wo das Fenster seine Stabilität ohne Ausschäumung hernimmt. Diese wird gerade bei Stürmen etc doch erheblich gefordert. Reine Verschraubung??

    Grüße aus RP
     
  2. #2 Olaf (†), 06.03.2006
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    vom Prinzip her

    sollte es so sein!! Das der Schaum auch "was hält", ist eigentlich nur ne Randerscheinung - auch wenn anderes behauptet wird.
    Aprico Verständisproblem bei RAL:
    solltest du u.a. hier gucken:
    ES GIBT KEINE RAL-MONTAGE!!
     
Thema:

Verständnisproblem bei RAL

Die Seite wird geladen...

Verständnisproblem bei RAL - Ähnliche Themen

  1. Verständnisproblem Noppenbahn

    Verständnisproblem Noppenbahn: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Verständnisproblem (m. M. unlogisch) und wolte mal meine Gedanken in die runde werfen: Um eine Dörken...
  2. Verständnisproblem Fußbodenheizung Neubau

    Verständnisproblem Fußbodenheizung Neubau: Hallo zusammen, ich habe noch einige offene Fragen zur Steuerung unserer neuen Fußbodenheizung. Wir haben das Gefühl das es trotz Fußbodenheizung...
  3. Verständnisproblem FU und Stromstärken

    Verständnisproblem FU und Stromstärken: gut, Elektroantriebe dieser Größenordnung sind hier im Forum eher selten. Aber vielleicht kanns mir ja jemand erklären. Hintergrund ist, dass...
  4. Drainage in Kontrollschacht - Verständnisproblem

    Drainage in Kontrollschacht - Verständnisproblem: Hallo, ich habe schon einige Beiträge zu dem Thema im Forum gelesen aber leider nicht das passende gefunden? Ich muss mir eine neue...
  5. Verständnisproblem zum Thema Feuchteaustauch

    Verständnisproblem zum Thema Feuchteaustauch: Hallo Experten, Einige Hersteller dezentraler Wohnraumbelüftungsgeräte mit regenerativer Wärmerückgewinnung (sowohl solche mit Enthalpierad...