Wer ist für Bodenabdichtungen zuständig ?

Diskutiere Wer ist für Bodenabdichtungen zuständig ? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo unser Anbau ( 1953) soll sicherheitshalber gegen Aufsteigende Feuchtigkeit abgedichtet werden. die Horizontalsperre ist recht brüchig und...

  1. #1 tatinsin, 09.07.2015
    tatinsin

    tatinsin

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ Schlosser
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo
    unser Anbau ( 1953) soll sicherheitshalber gegen Aufsteigende Feuchtigkeit abgedichtet werden.
    die Horizontalsperre ist recht brüchig und teilweise nur weniger als 1 cm vorhanden.

    wie heißt der Handwerker der diese Tätigkeiten ausübt ?


    rein Theoretisch könnte es mein Estrichleger machen bevor er Dämmt, aber mir macht die schlechte Horizontalsperre sorgen.
    Daher wollen wir das jemanden machen lassen der mehr Ahnung im Detail hat

    lg
     
  2. olakae

    olakae

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DEKRA zertif. BSV Flachdach
    Ort:
    Hannover
    Dachdecker und Bauwerksabdichter
     
Thema:

Wer ist für Bodenabdichtungen zuständig ?

Die Seite wird geladen...

Wer ist für Bodenabdichtungen zuständig ? - Ähnliche Themen

  1. Bodenabdichtung unter flexiblen Belag

    Bodenabdichtung unter flexiblen Belag: Hallo, zum Thema Abdichtung von Holzfußböden gibt es hier ja schon eine Menge Beiträge und auch das Merkblatt zum Thema ist sehr gut gemacht....
  2. Bodenabdichtung Dusche (nachträglich)

    Bodenabdichtung Dusche (nachträglich): Hallo Zusammen, ich bräuchte mal einen fachmännischen Rat bei folgendem Problem: Wir haben eine neue begehbare Dusche bekommen die leider...
  3. Bodenabdichtung und Sockelabdichtung

    Bodenabdichtung und Sockelabdichtung: Hallo, ich stelle mir die Frage, wie genau die Sockelabdichtung zu erfolgen hat? Ich bekomme ein zweischaliges Mauerwerk mit 11,5cm...
  4. Bodenabdichtung - Reihenfolge

    Bodenabdichtung - Reihenfolge: Guten Abend, unser Bad ist nun soweit fertig, dass wir den Duschbereich gegen Feuchtigkeit schützen können: Von unserem Fliesenleger haben wir...
  5. Nachträgliche Bodenabdichtung im Heizungsraum/wie einbringen? erforderlich?

    Nachträgliche Bodenabdichtung im Heizungsraum/wie einbringen? erforderlich?: Hallo, wir haben beim Bau leider irgendwie verpennt die genaue Ausführung des Heizungstechnikraumes genau zu überwachen....:cry Der...