Viessmann Vitoladens 300T - Störung nach Erneuerungsarbeiten

Diskutiere Viessmann Vitoladens 300T - Störung nach Erneuerungsarbeiten im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag an alle Bauexperten, ich brauche dringend euren Rat, bevor mich das noch teurer zu Stehen kommt! Im Folgenden geht es um eine...

  1. #1 davegro, 09.07.2015
    davegro

    davegro Gast

    Guten Tag an alle Bauexperten,

    ich brauche dringend euren Rat, bevor mich das noch teurer zu Stehen kommt!

    Im Folgenden geht es um eine instrallierte Viessmann Vitoladens 300T. Vor kurzem wurde die Tankbatterie neu befüllt und im gleichen Zuge bereinigt. Und, wenn man schon einmal dabei ist, haben wir auch direkt die Deckeldichtung erneuert und ein neuer Filter in die Ölleitung eingebaut.

    Mit diesen Erneuerungen fingen dann auch die nun vorliegenden Probleme an. Der Brenner wechselt nahezu täglich in den Störungsmodus über. So habe ich die Heizungsfirma erneut herangeholt, er sagt, dass die Verbrennung eigentlich ideal verläuft und in der Hinsicht keine Probleme bestehen. Er hat erst eine undichte Ölleitung vermutet. Anschließend war es aber doch das Saugrohr, das wohl nicht ausreichend beschwert wird, wodurch Luft angesaugt wird.

    Nach einem Wechsel wurde das Problem allerdings immer noch nicht behoben! Wo kann das Problem liegen? Ich habe das Gefühl, dass das noch schwierig werden kann. Was meint ihr dazu?

    Zu eurer Info: Ich bin ein Laie auf diesem Gebiet und möchte mich auf diesem Wege objektiven Rat einholen. Ich habe das Gefühl, dass die Firma selbst keinen Plan hat!

    MfG David
     
  2. #2 Jürgen V., 09.07.2015
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Osnabrück Niedersachsen
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Welchen Durchmesser hat den jetzt die Ölleitung.?? Das es auf Einrohr umgebaut wurde sollte klar sein.
    Das deine Fa. die Zulassung nach WHG §19 hat setze ich voraus.

    Anerkennung als Fachbetrieb gem. § 19 I WHG


    § 19 I Wasserhaushaltsgesetz (WHG):

    (1) Anlagen nach § 19g Abs. 1 und 2 dürfen nur von Fachbetrieben eingebaut, aufgestellt, instand gehalten, instand gesetzt und gereinigt werden; § 19i Abs. 1 bleibt unberührt. Die Länder können Tätigkeiten bestimmen, die nicht von Fachbetrieben ausgeführt werden müssen.

    (2) Fachbetrieb im Sinne des Absatzes 1 ist, wer 1.über die Geräte und Ausrüstungsteile sowie über das sachkundige Personal verfügt, durch die die Einhaltung der Anforderungen nach § 19g Abs. 3 gewährleistet wird, und2.berechtigt ist, Gütezeichen einer baurechtlich anerkannten Überwachungs- oder Gütegemeinschaft zu führen, oder einen Überwachungsvertrag mit einer Technischen Überwachungsorganisation abgeschlossen hat, der eine mindestens zweijährige Überprüfung einschließt.Ein Fachbetrieb darf seine Tätigkeit auf bestimmte Fachbereiche beschränken.
     
Thema: Viessmann Vitoladens 300T - Störung nach Erneuerungsarbeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. viessmann vitoladens 300-t störung

    ,
  2. vitoladens 300 t probleme

Die Seite wird geladen...

Viessmann Vitoladens 300T - Störung nach Erneuerungsarbeiten - Ähnliche Themen

  1. Viessmann Vitoligno 300-C (Pelletkessel): Erfahrungen vorhanden?“

    Viessmann Vitoligno 300-C (Pelletkessel): Erfahrungen vorhanden?“: Hallo, ist der Viessmann Vitoligno 300-C eine Kaufempfehlung, was spricht dafür und was dagegen? Gruß Paul
  2. Viessmann Eurola unregelmäßige Brennerstörung

    Viessmann Eurola unregelmäßige Brennerstörung: Hallo Community, Wir haben die Gastherme Viessmann Eurola Baujahr vielleicht ca. 1998. Dabei ist folgendes Problem: die Heizung zeigt...
  3. Wasseraustritt am Brenner Viessmann Vitodens 300 WB3A

    Wasseraustritt am Brenner Viessmann Vitodens 300 WB3A: Hallo zusammen, Pünktlich zum Winter nach gefühlt 20 Jahren das erste Problem mit unserer Gasbrennwerttherme. Die Tage hatte ich mehrere Male die...
  4. Viessmann Vitocal 200A Vor/Rücklauf an Außeneinheit vertauscht?

    Viessmann Vitocal 200A Vor/Rücklauf an Außeneinheit vertauscht?: Hallo zusammen, bitte für die Frage nicht steinigen, bin nicht vom Fach und hab nur technisches Interesse, da es in den Anleitungen verwirrend...