Außenwand im VD-System - Innenwände auch im VD-System?

Diskutiere Außenwand im VD-System - Innenwände auch im VD-System? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallole, auf unserer Baustelle werden gerade die Fundamente gebuddelt. Daher ist bald der erste Rimmele Ziegel SX11 an der Reihe. Wir haben das...

  1. #1 friedele, 27.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2006
    friedele

    friedele

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Winnenden
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr in 2006
    Hallole,

    auf unserer Baustelle werden gerade die Fundamente gebuddelt. Daher ist bald der erste Rimmele Ziegel SX11 an der Reihe. Wir haben das VD-System für die Innen- und Außenwände im LV drin. Nun stelle ich mir die Frage wie das denn geht mit dem VD-System bei unterschiedlichen Wandstärken (36,5 24, 12,5 17,5). Gibts da verschiedene Walzen oder werden die eingestellt? Habe bei Wienerberger gelesen dass die Walzen nur für eine Wandstärke gemacht sind. Kann mir da jemand kurz ne Erklärung geben. Falls mein Rohbauer dann die Innenwäde doch herkömmlich mauern will - ist das absolut tabu?

    Vielen Dank für die hoffentlich kommenden Infos. :winken

    Hab selber die Antwort:
    Die Walzen kann man verstellen und meine Innenwände werden im VD-System gemauert. :p
     
Thema:

Außenwand im VD-System - Innenwände auch im VD-System?

Die Seite wird geladen...

Außenwand im VD-System - Innenwände auch im VD-System? - Ähnliche Themen

  1. Außenwand EPS oder Grobputz

    Außenwand EPS oder Grobputz: Hallo zusammen! Wir werden in nächster Zeit unsere Garage verputzen. Diese wurde mit 25er Hochlochziegel gemauert und ist innen bereits verputzt....
  2. Fenstersturz Außenwand Stahl Rost

    Fenstersturz Außenwand Stahl Rost: Hallos Profis, ich brauche eure Hilfe. Ich wollte die Fasse auf der Rückseite eines Mehrfamilienhauses sarnieren und dann Dämmen. Nachdem vom...
  3. Aussenwand mit Wärmedämmung auf der Aussenseite verkleiden

    Aussenwand mit Wärmedämmung auf der Aussenseite verkleiden: Hallo zusammen, aufgrund unerwarteter Familienvergrößerung plane ich meine Werkstatt zu opfern und in einen Wohnraum umzuwandeln. Folgende...
  4. Gäste WC Außenwand - Rigips

    Gäste WC Außenwand - Rigips: Hallo Bauforumexperten, ich saniere gerade unser Gäste WC und habe zunächst Fliesen, Fliesenkleber entfernt. An der Außenwand war der Putz...
  5. Riss in Außenwand

    Riss in Außenwand: Liebes Forum, ich bin recht neu hier und im Bereich Bau/Bautechnik leider sehr unerfahren. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand aus dem Forum...