Poroton WDF 18 cm

Diskutiere Poroton WDF 18 cm im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hi ich mache momentan eine Weiterbildung zum Bautechniker und schreibe an meiner Facharbeit. Ich habe bereits einige Firmen angeschrieben und...

  1. #1 Slyko93, 28.03.2016
    Slyko93

    Slyko93

    Dabei seit:
    28.03.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer / Bautechniker
    Ort:
    Hamburg
    Hi ich mache momentan eine Weiterbildung zum Bautechniker und schreibe an meiner Facharbeit.
    Ich habe bereits einige Firmen angeschrieben und Material zugeschickt bekommen,ich hätte trotzdem noch 2 Fragen

    1. Poroton WDF 18 cm mit Perlitefüllung Als vorsetz System was Kostet der Spaß so pro m² inkl Arbeitslohn ? ich hab da leider noch keine Erfahrungswerte mit dem Produkt gemacht.

    2. Lieber Fundament erweitern oder mit Auflager schienen in die alte Wand ? Vor und Nachteile

    Wäre mir eine große hilfe, danke im vorraus Mfg :hammer:
     
  2. #2 Stevie82, 28.03.2016
    Stevie82

    Stevie82

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Aussendienstler
    Ort:
    Heddesheim
    Hi, wir haben WDF 18cm außen als Dämmung unserer Betonstützen eingesetzt. Das waren ca. 11m² hier die Preise:

    10.50.10 Anlegen erste Steinreihe -> 4 lfdm zu je 102,- €
    10.50.20 Wärmedämmfassade WDF -> 13m² zu je 116,- €
    10.50.30 Verdübelung WDF -> 13m² zu je 48,- €

    Ist natürlich eine teure Angelegenheit im Vergleich zur Perimeterdämmung. Aber was macht man alles für ein homogenes Mauerwerk. Falls Bilder gewünscht sind, einfach melden.
     
  3. #3 Stevie82, 28.03.2016
    Stevie82

    Stevie82

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Aussendienstler
    Ort:
    Heddesheim
    Ach nochwas, bei größere Flächen wird der Preis sicherlich günstiger ausfallen. In unserem Fall werden lediglich die 6 Außenstützen damit verkleidet.