Poroton WDF 18 cm

Diskutiere Poroton WDF 18 cm im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hi ich mache momentan eine Weiterbildung zum Bautechniker und schreibe an meiner Facharbeit. Ich habe bereits einige Firmen angeschrieben und...

  1. #1 Slyko93, 28.03.2016
    Slyko93

    Slyko93

    Dabei seit:
    28.03.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer / Bautechniker
    Ort:
    Hamburg
    Hi ich mache momentan eine Weiterbildung zum Bautechniker und schreibe an meiner Facharbeit.
    Ich habe bereits einige Firmen angeschrieben und Material zugeschickt bekommen,ich hätte trotzdem noch 2 Fragen

    1. Poroton WDF 18 cm mit Perlitefüllung Als vorsetz System was Kostet der Spaß so pro m² inkl Arbeitslohn ? ich hab da leider noch keine Erfahrungswerte mit dem Produkt gemacht.

    2. Lieber Fundament erweitern oder mit Auflager schienen in die alte Wand ? Vor und Nachteile

    Wäre mir eine große hilfe, danke im vorraus Mfg :hammer:
     
  2. #2 Stevie82, 28.03.2016
    Stevie82

    Stevie82

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Aussendienstler
    Ort:
    Heddesheim
    Hi, wir haben WDF 18cm außen als Dämmung unserer Betonstützen eingesetzt. Das waren ca. 11m² hier die Preise:

    10.50.10 Anlegen erste Steinreihe -> 4 lfdm zu je 102,- €
    10.50.20 Wärmedämmfassade WDF -> 13m² zu je 116,- €
    10.50.30 Verdübelung WDF -> 13m² zu je 48,- €

    Ist natürlich eine teure Angelegenheit im Vergleich zur Perimeterdämmung. Aber was macht man alles für ein homogenes Mauerwerk. Falls Bilder gewünscht sind, einfach melden.
     
  3. #3 Stevie82, 28.03.2016
    Stevie82

    Stevie82

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Aussendienstler
    Ort:
    Heddesheim
    Ach nochwas, bei größere Flächen wird der Preis sicherlich günstiger ausfallen. In unserem Fall werden lediglich die 6 Außenstützen damit verkleidet.
    Ich würde bei einer bestehenden Fassade mit dem Winkel bzw. der Schiene arbeiten. Das Fundament bedarf ebenfalls eine Anschlussbewehrung an den Bestand. Da ist die Schiene einfacher.
     
  4. #4 Slyko93, 29.03.2016
    Slyko93

    Slyko93

    Dabei seit:
    28.03.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer / Bautechniker
    Ort:
    Hamburg
    Danke schon mal , jetzt hab ich zumindest einen grobe Anhaltspunkt. Ich hoffe das ich vom Hersteller nochmal eine ungefähre aufstellung bekomme. Bilder gerne , wenn es keine Umstände macht :)
     
Thema: Poroton WDF 18 cm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. poroton wdf kosten

    ,
  2. poroton wdf

    ,
  3. poroton wdf forum www.bauexpertenforum.de

    ,
  4. poroton wdf 18,
  5. poroton wdf 18 preis,
  6. poroton wdf Gesamtkosten
Die Seite wird geladen...

Poroton WDF 18 cm - Ähnliche Themen

  1. Poroton Aussenwand 30 cm -EFH Bj. 1997 UWert?

    Poroton Aussenwand 30 cm -EFH Bj. 1997 UWert?: Hallo zusammen, leider bin ich noch nicht fündig geworden. Wir haben ein EFH Bj 1997 gekauft. Gebaut mit 30 cm Protonsteinen - aussen verputzt....
  2. Poroton Wärmeleitzahl realistisch bei undichtigkeiten?

    Poroton Wärmeleitzahl realistisch bei undichtigkeiten?: Da es in Häusern mit Porotonsteinen gerne zieht, also die Luftdichtigkeit nicht richtig gegeben ist, ist meine Frage, ob die angegebene...
  3. Stoßfugenbreiten bei Poroton-Wand

    Stoßfugenbreiten bei Poroton-Wand: liebe Leute, im Merkblatt von Poroton oder Wienerberger steht, dass die unvermörtelten Stoßfugen von T18 Ziegelsteinen maximal 5 mm betragen...
  4. Lehmputz auf Poroton - alte Türöffnung vorher wie schließen?

    Lehmputz auf Poroton - alte Türöffnung vorher wie schließen?: Liebe Forum, ich saniere in unserem Massivhaus mit Porotonziegelwänden gerade ein Zimmer. Aktuell ist das komplett mit Gipskarton beplankt. Ich...
  5. Brüchige / rissige Poroton Ziegel

    Brüchige / rissige Poroton Ziegel: Hallo, unser Bauträger hat soeben die Wände im EG hochgezogen. Dabei scheinen mir vor allem die ersten 4 Reihen von Paletten mit lädierten...