Malerfertiger vs. tapezierfertiger Putz ...

Diskutiere Malerfertiger vs. tapezierfertiger Putz ... im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; n'abend, könnte mir jemand kurz den (nachmessbaren?) unterschied erklären? heißt tapezierfertig, dass ich rauhfaser nehmen muss um die...

  1. #1 Svensen, 06.08.2006
    Svensen

    Svensen

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr in Spe...
    Ort:
    Thüringen
    n'abend,
    könnte mir jemand kurz den (nachmessbaren?) unterschied erklären? heißt tapezierfertig, dass ich rauhfaser nehmen muss um die unebenheiten nicht mehr zu sehen oder kann man auch verlangen, dass man nach tapezieren mit vlies-oder satintapete keine ralleystrecke mehr sieht!

    vielen dank und schönen abend...:konfusius

    svensen
     
  2. #2 unbekannt, 07.08.2006
    unbekannt

    unbekannt Gast

    Tapezierfähiger Untergrund beduetet glatte Wände. Also gespachtelt bzw. geputzt, ohne Riefen. Bei einigen Firmen ist sogar schon getieft.

    Gruß
     
  3. #3 Ralf Dühlmeyer, 07.08.2006
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Tapezierfertig...

    ist ebenso wie malerfertig kein definierter Begriff und somit nur eine Floskel ohne Bindungswirkung.
    Oberflächen von Putzflächen sind nach DIN 18202 zu beurteilen, GK-Flächen nach den vereinbarten Qualitätsstufen.
    Wer mehr will, muss mehr vereinbaren (und bezahlen).
    Mfg
     
  4. #4 MichaelG, 07.08.2006
    MichaelG

    MichaelG

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Baden-Württemberg
  5. #5 Svensen, 12.08.2006
    Svensen

    Svensen

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr in Spe...
    Ort:
    Thüringen
    Danke...

    Ralf und Danke Michael für den Link, da steht ja nun wirklich alles...:winken

    Schönen Sonntag!

    Svensen
     
Thema: Malerfertiger vs. tapezierfertiger Putz ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. talezierfertig

Die Seite wird geladen...

Malerfertiger vs. tapezierfertiger Putz ... - Ähnliche Themen

  1. Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?

    Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?: Moinsen zusammen, Ich befinde mich gerade im Bau einer Garage, bzw Rohbau fertig und in 2 Wochen kommt das Dach drauf. Dann muss ich als erstes...
  2. Hilfe - dringend - "tapezierfertig" nachträglich noch von Q2 auf Q4 bessern?

    Hilfe - dringend - "tapezierfertig" nachträglich noch von Q2 auf Q4 bessern?: Hallo, bin ein bisschen in Panik. Unser Umbau läuft alles andere als rund. Auch der Architekt/BL brilliert weder durch Engagement noch durch...
  3. malerfertig = Q2 ??

    malerfertig = Q2 ??: Hallo liebe Leute ich habe mal eine Frage. Auf unserer Baustelle :bau_1: sollen Trockenbauwände gestellt und auch verspachtelt werden. Nun...
  4. Tür - Einbau (Malerfertig?)

    Tür - Einbau (Malerfertig?): Hei hätte da noch zwei kleine Fragen. Wir haben im Vertrag stehen "Malerfertig" ich weiß schon dass hierzu keine richtige Definition zu...
  5. Filigrandecken tapezierfertig => Was bedeutet das ?

    Filigrandecken tapezierfertig => Was bedeutet das ?: Hallöchen, habe gerade den ersten Testanstrich an der Decke hinter mir. Da krieg' ich das kalte Grausen ... Die Schalung hat alle paar cm...