Aufpreis für Zentrale Rolladensteuerung

Diskutiere Aufpreis für Zentrale Rolladensteuerung im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Wie hoch sind ungefähr die Mehrkosten, wenn ich anstelle eines "normalen" elektrischen Rolladens mit Kippschalter eine Zentralsteuerung für alle...

  1. #1 Martin1076, 08.11.2011
    Martin1076

    Martin1076

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskaufmann
    Ort:
    Kiel
    Wie hoch sind ungefähr die Mehrkosten, wenn ich anstelle eines "normalen" elektrischen Rolladens mit Kippschalter eine Zentralsteuerung für alle Rolläden installieren lasse?
    Insgesamt wären davon 7 Fenster betroffen.

    Herzlichen Dank im voraus für hilfreiche Antworten!
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Was für ein Anbieter? Schon Vertrag unterschrieben?
     
  3. gonso

    gonso

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Informatiker
    Ort:
    Regensburg
    Habs vor Unterschrift angefragt und mir wurde gesagt kein Problem machen wir so.
    Waren aber nur 4 Fenster alles in einem Raum.

    Schalter blieben gleich, dh. ich hab jetzt neben der Tür eine Leiste von 4 Schaltern untereinander, naja 7 wär mir aber zu viele.
     
  4. WolfB

    WolfB

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Teltow
    7* Relais +1*Zeitschaltuhr=minimal 80€, bei normalem Geschäftsgebaren eines GU sind´s dann 7*300, also 2100€ :biggthumpup:

    gruß wolf
     
  5. #5 mastehr, 08.11.2011
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Mein GU wollte für bis zu zehn getrennt steuerbare Rolläden 1300 Euru Aufpreis.
     
  6. gonso

    gonso

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Informatiker
    Ort:
    Regensburg
    Hätte bei mir auch mehr gekostet, aber so wie im ersten Beitrag angegeben ist ja nur die Zuleitung länger. Zentral heißt ja nicht gleich Zeitsteuerung.
     
  7. WolfB

    WolfB

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Teltow
    Wenn wie in meinem Fall eine Zeitschaltuhr mit integrierten Tastern 20€ gekostet hat, werde ich doch keine Schalter einbauen, oder?

    gruß wolf
     
Thema:

Aufpreis für Zentrale Rolladensteuerung

Die Seite wird geladen...

Aufpreis für Zentrale Rolladensteuerung - Ähnliche Themen

  1. Aufpreis Klinkerformat NF/WDF

    Aufpreis Klinkerformat NF/WDF: Hallo zusammen, wir sind momentan auf der Suche nach einem passenden Klinker. Im Bauwerkvertrag ist NF als Standard vereinbart. Nun gefallen uns...
  2. Aufpreis Mittelbett so in Ordnung?

    Aufpreis Mittelbett so in Ordnung?: Hallo, bei uns wird Parkett und Fliesen verlegt welche aufeinander Treffen Mein Parkettleger benötigt 17mm für Parkett und Kleber. Die Fliesen...
  3. Poroton vs Porenbeton - Aktuelle Aufpreise wirklich so enorm?

    Poroton vs Porenbeton - Aktuelle Aufpreise wirklich so enorm?: Hi, bei den Gesprächen zeichnet sich ab, dass der monolithische Bau mit Poroton nicht oder nur mit enormen Aufpreisen angeboten wird. Ist eine...
  4. Rollladenschalter an der Tür nur gegen Aufpreis?

    Rollladenschalter an der Tür nur gegen Aufpreis?: Wir haben ein bezugsfertiges Haus gekauft und mit dem Elektriker die Platzierung der Lichtschalter und Steckdosen besprochen. Die...
  5. Ausgesuchter Fassadenputz zu dunkel jetzt aufeinmal aufeinmal Aufpreis?

    Ausgesuchter Fassadenputz zu dunkel jetzt aufeinmal aufeinmal Aufpreis?: Hallo, wir konnten uns bei der Bemusterung einen farbigen Außenputz aussuchen. Wir haben uns einen relativ kräftigen Cappuccinoton ausgesucht....