Trockenbau Estrich

Diskutiere Trockenbau Estrich im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, im Spitzboden unseres Neubaus, der als Wohnfläche dient (da soll u.a. ein Laufband rein), liegen zurzeit nur OSB-Platten....

  1. Tryout

    Tryout

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Betriebswirt
    Ort:
    Köln
    Hallo Experten,
    im Spitzboden unseres Neubaus, der als Wohnfläche dient (da soll u.a. ein Laufband rein), liegen zurzeit nur OSB-Platten. Eigentlich sollte da lediglich eine Trittschalldämmung drauf, und darüber Laminat. Diese ursprüngliche Planung erscheint uns nun, da wir die Realität vor Ort kennen, allerdings ausgesprochen naiv - weil wir im OG immer noch jeden Schritt, der auf dem Spitzboden getan wird, hören würden.

    Wir möchten/müssen den Spitzboden jetzt ziemlich schnell fertigstellen. Die neue Idee: Trockestrichplatten mit Schalldämmung auf die OSB-Platten legen. Und dann darüber Laminat.

    Frage 1: Zu welchen Trockenestrichplatten würdet Ihr mir raten?
    Frage 2: Kann ich auf eine Ausgleichsschüttung unter den Platten verzichten, wenn der Boden schon relativ gerade ist? Ich weiß, es wäre besser MIT. Würde mir das aber gern sparen.

    Dank und Gruß
     
Thema:

Trockenbau Estrich

Die Seite wird geladen...

Trockenbau Estrich - Ähnliche Themen

  1. Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?

    Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?: Hallo, wir wollen das ganze OG unseres Einfamilienhauses mit ca 90 m² Bodenfläche im OG neu aufteilen, z.T. stehen dort noch gar keine Wände...
  2. Reihenfolge: Putz, Estrich, Trockenbau

    Reihenfolge: Putz, Estrich, Trockenbau: Hallo zusammen, ich lese fleißig hier im Forum mit und sauge euer Wissen auf, doch bei einem Thema finde ich widersprüchliche Aussagen: Die...
  3. Die leidige Anfängerfrage: Welche Reihenfolge (Estrich, Putz, Trockenbau etc.)

    Die leidige Anfängerfrage: Welche Reihenfolge (Estrich, Putz, Trockenbau etc.): Hallo alle zusammen, wir Sanieren unsere Bäder und wollen (müssen leider) viel selbst machen. Der Stand ist, dass wir die alten Fliesen vom...
  4. Trockenbau vor dem Estrich-Heizprogramm

    Trockenbau vor dem Estrich-Heizprogramm: Hallo zusammen, Anfang März haben wir Zement-Estrich bekommen. Ich dachte, dass ich in der Zeit, wo es trocknet schon mal die Konstruktion für...
  5. Wände und Trockenbau Spachteln vor dem Estrich

    Wände und Trockenbau Spachteln vor dem Estrich: Hallo Forumsgemeinde, aus gegebenen Anlass wende ich mich an euch , weil ich dringend einen Expertenrat brauche. Wir haben es ein wenig eilig mit...