Terrasse sanieren, aber wie?

Diskutiere Terrasse sanieren, aber wie? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Ich bin neu hier, und wollte mich mal wegen meiner Terrasse erkundigen. Ich habe ein Haus gekauft von 1960, wo 1985 eine Terrasse angebaut...

  1. #1 enygmalux, 12.08.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.08.2013
    enygmalux

    enygmalux

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    beamter
    Ort:
    esch alzette
    Hallo


    Ich bin neu hier, und wollte mich mal wegen meiner Terrasse erkundigen. Ich habe ein Haus gekauft von 1960, wo 1985 eine Terrasse angebaut wurde. Die Terrasse ist nicht überdeckt und es befindet sich auch kein Keller drunter. Man merkt das die Fliesen einige Risse haben, teilweise auch hohl sind. An der Seite bröckelt auch ganz leicht Beton ab, das Metall am Ende ist auch gerostet. Unter der Terrasse schauts aber noch ganz gut aus.

    Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit zu sanieren, und bin am überlegen zwischen ganz Sanierung und einer Methode wie dieser : Kies in Polyester

    Wir haben momentan nicht mehr soviel Geld über, deswegen frag ich mich ob ich lieber sofort diese Methode nehmen soll, oder noch 1 Jahr sparen und dann alles runter, isolieren und neu drauf. Hat jemand Erfahrung damit, was könnt Ihr mir raten?

    Danke für Eure Hilfe
     
Thema:

Terrasse sanieren, aber wie?

Die Seite wird geladen...

Terrasse sanieren, aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Terrasse sanieren da Kellerwand feucht

    Terrasse sanieren da Kellerwand feucht: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage an die Experten: Wir haben vor ca. 20 Jahren ein Haus aus den 70igern gekauft, bei dem leider Einiges...
  2. Terrasse mit alten Betonplatten sanieren

    Terrasse mit alten Betonplatten sanieren: Hallo zusammen, meine Terrasse ist ca. 20qm groß. Der Belag besteht aus alten Betonplatten die zum Teil nicht mehr fest sind und dazu noch...
  3. Terrasse über Garage sanieren

    Terrasse über Garage sanieren: Moin liebe Experten, ich hoffe, ich finde hier den ein oder anderen Rat zu meinem Vorhaben. Ich habe vor 3 Jahren ein Fachwerkhaus mit Scheune...
  4. Terrasse sanieren mit Gefälle oder ohne?

    Terrasse sanieren mit Gefälle oder ohne?: Hallo zusammen, wusste nicht so recht welchen Titel ich nehmen soll. Wir sind schon fleißig am sanieren und die Fassade ist bald fertig.Nun...
  5. Terrasse provisorisch sanieren

    Terrasse provisorisch sanieren: Hallo zusammen, Richtiges Forum??? für folgende Frage erhoffe ich mir hier ein paar Ideen! in ca. 3-4 Jahren soll unser Anbau samt Terrasse...