Dämmung in Trockenbau

Diskutiere Dämmung in Trockenbau im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hi Bauexperten, ich baue zur Zeit ein Zimmer aus und hab da mal eine frage. Der Raum ist Zirka 20m² gross. Decke wurde abgehangen,Dach...

  1. #1 Fabian2014, 08.12.2014
    Fabian2014

    Fabian2014

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    Burg
    Hi Bauexperten,

    ich baue zur Zeit ein Zimmer aus und hab da mal eine frage.

    Der Raum ist Zirka 20m² gross.
    Decke wurde abgehangen,Dach gedämmt mit 180er Dämmung und Dampfsperre.
    Aussenwand wurde von aussen gedämmt.(wdvs)
    Zimmer ist im 1.Stock unterm Dach.

    Jetzt wollte ich an den aussenwänden Ständerwerk stellen und mit rigips beplanken da die Wand eine Katastrophe ist.

    Kann ich das so machen? kann man dort hinter etwas Dämmwolle machen?
    Es wird ein Büro.


    gruss
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Vorsatzschale, bei den Hersteller der GK Platten gibt es alle notwendigen Infos. Wie man das im Detail ausführt das hängt von den Rahmenbedingungen und persönlichen Vorlieben ab.
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Wobei ich auf Dämmung tendenziell eher verzichten würde, das ist doch immer sehr risikoreich. Innendämmung versaut dir oft das Raumklima...
     
Thema:

Dämmung in Trockenbau

Die Seite wird geladen...

Dämmung in Trockenbau - Ähnliche Themen

  1. Hohlraum im Trockenbau, richtung aussenwand dämmen oder nicht?

    Hohlraum im Trockenbau, richtung aussenwand dämmen oder nicht?: Hallo zusammen, Bin mein Bad komplett am sanieren (aus 2 räumen einen gemacht) An die aussenwand mit 3 fenstern + innenliegende Rolladenkästen...
  2. Anschluss Dämmung Zwischendecke an die Fußpfette korrekt?

    Anschluss Dämmung Zwischendecke an die Fußpfette korrekt?: Hallo, wir haben letztes Jahr ein Haus gebaut und diverse Sachsen selbst gemacht. Weil man nichts falsch machen möchte, wurden Handwerker zur...
  3. Trockenbau Außenwand - Dämmung verbessern

    Trockenbau Außenwand - Dämmung verbessern: Hallo zusammen Ich bewohne eine Dachgeschoss-Wohnung und habe eine Giebelwand. die nicht gemauert ist, sondern lediglich in Trockenbauweise...
  4. Vorsatzschale in Küche

    Vorsatzschale in Küche: Hallo zusammen, mein erster Post hier soll gleich eine Frage sein. Was das Bauen – vor allem den Innenausbau – betrifft: ich bin kein Profi....
  5. Dämmung Vorsatzschale, Dampbremse bzw. Dampfsperre?

    Dämmung Vorsatzschale, Dampbremse bzw. Dampfsperre?: Hallo an alle Experten! Wir planen die Sanierung unseres ca. 18 m² Badezimmers. Vor eine ehemalige Außenwand (mittlerweile durch Anbau eines...